Löwenbabys im Kerkrader Gaia-Zoo kommen auf die Waage

Letzte Aktualisierung:
12486322.jpg
Nach einem knappen Monat war es endlich an der Zeit für einen ersten Gesundheitscheck, bei dem die jungen Löwen erstmals gewogen wurden. Dafür ging es ab in den Eimer. Foto: dpa/Gaia-Zoo
12486327.jpg
Gaia-ZooNach einem knappen Monat war es endlich an der Zeit für einen ersten Gesundheitscheck, bei dem die jungen Löwen erstmals gewogen wurden. Dafür ging es ab in den Eimer. Foto: dpa/Gaia-Zoo

12486325.jpg
Nach einem knappen Monat war es endlich an der Zeit für einen ersten Gesundheitscheck, bei dem die jungen Löwen erstmals gewogen wurden. Dafür ging es ab in den Eimer. Foto: dpa/Gaia-Zoo

Kerkrade. Bereits Anfang Juni haben Gaia-Zoo in Kerkrade drei Löwenwelpen das Licht der Welt erblickt. Löwenmutter Kianga und ihrem Nachwuchs gehe es blendend, hieß es am Dienstag von Seiten der Tierpfleger. In den ersten Wochen ließen sie die Mutter und ihre Jungen noch weitestgehend in Ruhe.

Doch am Dienstag, nach einem knappen Monat, war es endlich an der Zeit für einen ersten Gesundheitscheck, bei dem die jungen Löwen erstmals gewogen wurden. Dafür ging es ab in den Eimer. Hinterher konnte auch noch das Geschlecht der Welpen festgestellt werden: Höchstwahrscheinlich, so hieß es am Dienstag in Kerkrade, sind es zwei Männchen und ein Weibchen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert