Katze klemmt in Auto fest: Motor auseinandergebaut

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Köln. Die Rettung einer eingeklemmten Katze hat in Köln eine ganze Truppe von Helfern beschäftigt. Die zweijährige „Puri” hatte sich am Donnerstagabend im Motorraum eines geparkten Autos verkrochen und steckte dann dort fest.

Rettungsversuche von Polizei und Feuerwehr blieben vergeblich. Obwohl die Feuerwehrleute das Auto mit Luftkissen anhoben und ein Vorderrad abmontierten, kamen sie nicht an das Tier heran. Weil der Fahrzeugbesitzer unerreichbar war, rief die Polizei nach Angaben vom Freitag den ADAC zu Hilfe, der die Motorhaube öffnete. Doch erst nachdem der Mitarbeiter Teile des Motors ausgebaut hatte, konnte er der Katze aus der Klemme helfen. Das Tier überstand seine Rettung unversehrt.

Die Homepage wurde aktualisiert