Kaiserskorpion sorgt für Aufsehen auf Krefelder Theaterplatz

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Kaiserskorpion
Ein schwarzer Kaiserskorpion hat auf dem Krefelder Theaterplatz für Aufsehen gesorgt. Foto: dpa

Krefeld. Ein schwarzer Kaiserskorpion hat auf dem Krefelder Theaterplatz für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei am Montag berichtete, beobachtete ein Zeuge am Sonntagabend einen 37- jährigen Mann, der das Tier mit sich führte.

Als die herbeigerufene Polizei eintraf, gab der Tierliebhaber an, er habe den Skorpion in einer Tiefgarage entdeckt und mit einer Dose eingefangen.

Die Polizei vermutet, dass das vielbeinige Tier vor einiger Zeit bei einer Reptilienausstellung im selben Gebäude ausgebüxt war.

Das Gift des Kaiserskorpions ist für Menschen meistens ungefährlich, aber schmerzhaft wie ein Bienenstich. Bei Allergikern kann sein Gift allerdings zum Tode führen. Der Kaiserskorpion wurde dem Zoo übergeben.

Die Homepage wurde aktualisiert