Köln - Getöteter Obdachloser: Verdächtiger festgenommen

Getöteter Obdachloser: Verdächtiger festgenommen

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Köln. Nach dem gewaltsamen Tod eines Obdachlosen in Köln hat die Polizei einen ebenfalls wohnungslosen Mann als mutmaßlichen Täter gefasst.

Beamte nahmen den 28-Jährigen am Donnerstag nach einem Zeugenhinweis fest, wie die Polizei mitteilte. Er soll vor eineinhalb Wochen den 36 Jahre alten Obdachlosen unter anderem durch Schläge so schwer verletzt haben, dass er starb.

Die Polizei war dem 28-Jährigen durch Videoaufnahmen auf die Spur gekommen und hatte daraufhin ein Fahndungsfoto von ihm veröffentlicht. Das Überwachungsvideo der Kölner Verkehrsbetriebe zeigt, wie der Mann sein Opfer in einer U-Bahn-Station angreift und traktiert.

Anschließend hatte sich der Schwerverletzte noch zum Vorplatz der Oper geschleppt. Dort fand ein Bekannter am nächsten Tag die Leiche. Der Verdächtige ist der Polizei seit längerem wegen Körperverletzung bekannt.

Die Homepage wurde aktualisiert