Feuerwehr entdeckt Cannabis-Plantage in Innenhof

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
cannabis
Cannabisplantage. Foto: ddp

Düsseldorf. Bei einem Brandeinsatz im Düsseldorfer Stadtteil Flingern haben Feuerwehrleute am Freitagabend eine Cannabis-Plantage entdeckt. Anwohner hatten Alarm geschlagen, als sie Rauch in der Innenhofbebauung ihres Hauses bemerkt hatten, teilte die Feuerwehr in Düsseldorf mit.

Nachdem sich die Einsatzkräfte durch mehrere verschlossene Türen und zwei Gipskartonwände vorgekämpft hatten, entdeckten sie zwei jeweils etwa hundert Quadratmeter große Cannabis-Felder.

Der Rauch war durch durchgebrannte Trafos entstanden, mit denen ein Stromverteiler des Hauses illegal angezapft worden war. Zur weiteren Ermittlung wurde die Kripo eingeschaltet.

Die Homepage wurde aktualisiert