Feuer im Kölner Traditionsgasthaus „Zum Treppchen“

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
11449234.jpg
Die überreste des Biergartens des Traditionsgasthofs "Zum Treppchen" sind am 15.12.2015 in Köln (Nordrhein-Westfalen) zu sehen. Das Traditionsrestaurant "Zum Treppchen" am Rheinufer in Köln-Rodenkirchen ist bei einem Brand am frühen Mittwochmorgen teilweise zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, ist das sogenannte "Sommerhaus" fast komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar. Ein Rheinschiffer hatte den Brand gemeldet. Foto: Henning Kaiser/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Region. Ein Feuer hat Teile des Kölner Traditionsgasthauses „Zum Treppchen“ zerstört. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, sei der Brand im Stadtteil Rodenkirchen am frühen Mittwochmorgen gemeldet worden.

Der komplette Außenbereich des im Jahr 1656 errichteten Gasthauses am Rhein sei zerstört worden, ein Nebengebäude brannte vollkommen aus. Das Haupthaus auf der gegenüberliegenden Seite habe die Feuerwehr schützen können, sagte der Sprecher.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum Abend an. Zur Brandursache konnte die Polizei deshalb noch keine Angaben machen. Sie werde die Ermittlungen aufnehmen, sobald der Brandort von den Experten betreten werden könne, sagte ein Sprecher.

Die Homepage wurde aktualisiert