Fall Mirco: Keine Verbindung zu Doppelmord in Bodenfelde

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Grefrath. Das Verschwinden von Mirco aus Grefrath steht nach Polizeiangaben in keiner Verbindung zum Doppelmord an zwei Jugendlichen im niedersächsischen Bodenfelde.

„Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist zwischen beiden Fällen kein Zusammenhang erkennbar”, sagte Polizeisprecher Willy Theveßen am Dienstag der dpa. Die Leiter der Sonderkommission Mirco sowie der Mordkommission im Fall Bodenfelde hatten am Dienstag telefoniert und routinemäßig die Spurenlage verglichen.

Im Fall Bodenfelde wurde inzwischen ein Tatverdächtiger festgenommen. Im Fall Mirco sucht die SoKo nach wie vor nach dem Entführer und der Leiche des Jungen. Die Polizei geht im Fall Mirco von einem Sexualverbrechen aus - im Fall Bodenfelde nicht.

Die Homepage wurde aktualisiert