Bonn - Bonn kann weitere Gesamtschule einrichten

Bonn kann weitere Gesamtschule einrichten

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Bonn. Nach langem Streit kann in Bonn zum Sommer eine vierte Gesamtschule eingerichtet werden. Die Bezirksregierung Köln verzichtet auf eine Beschwerde, wie die Stadt Bonn am Donnerstag mitteilte.

Damit werde auch dem Willen von Eltern entsprochen, die ihre Kinder bereits angemeldet haben. Nun sollen rasch die Vorbereitungen getroffen werden, damit die neue Schule wie geplant zum Schuljahr 2009/2010 starten kann.

Mit dem Verzicht auf eine Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Münster wird ein Beschluss des Kölner Verwaltungsgerichts rechtskräftig.

Das Gericht hatte in der vergangenen Woche entschieden, dass es keine Rechtsgrundlage gibt für die von der Bezirksregierung gestellte Bedingung, ein Drittel der künftigen Schüler müsse eine Gymnasialempfehlung vorweisen.

Die Homepage wurde aktualisiert