Würselen - Weidener Sommer: Von Tennis über Kunstgenuss bis Golf

Weidener Sommer: Von Tennis über Kunstgenuss bis Golf

Von: ehg
Letzte Aktualisierung:

Würselen. Noch fünf Highlights hat der Weidener Sommer zu bieten. In seinem Rahmen offeriert der Tennisclub Blau Gold Broichweiden, der 2012 sein 80-Jähriges feiert, ein kostenloses Schnuppertraining.

Professionelle Trainer werden demonstrieren, wie die Bälle über das Netz zu bringen sind. Schläger und Bälle stellt der Verein zur Verfügung.

Wer die ersten Tenniserfolge vertiefen möchte, kann danach noch am Tenniscamp vom 13. bis 16. August teilnehmen. Das Schnuppertraining findet am Samstag, 4. August, ab 14 Uhr auf der Anlage Dommerswinkel statt (Anmeldung bis 30. Juli). Eine Tagestour zum Haus der Geschichte steht am Samstag, 11. August, auf dem Programm. Die Teilnehmer treffen sich um 8 Uhr an der Kirche St. Lucia, um anschließend mit dem Zug nach Bonn zu fahren. Nach dem Besuch des neugestalteten Museums wird durch das ehemalige Regierungsviertel, auf der Promenade entlang des Rheins und durch die Bonner Altstadt gebummelt. Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung von zehn Euro je Teilnehmer an Bernd Ußmant, Kontonummer 1071515348, BLZ 39050000, bei der Sparkasse Aachen oder unter Telefon 02405 - 94623 (Anmeldung bis 4. August).

„Eine Reise durch das geheimnisvolle Leben der Pflanzen” ist eine Malaktion am Freitag, 17. August, um 17 Uhr im Pfarrheim betitelt. Inspiriert von Rockmusik, werden großflächige Wandbilder mit Dispersionsfarbe angefertigt. Die Teilnehmer ab 15 Jahren sollten offen sein für Musik, Kunst und Bewegung. Der Kunst- und Theaterpädagoge Wilfried Bonn wird die Aktion leiten (Anmeldung bis 13. August).

Feuerwehr zum Anfassen

Der Löschzug Broichweiden der Freiwilligen Feuerwehr öffnet im Rahmen des Weidener Sommers seine Türen für kleine und große Feuerwehrfans ein zweites Mal am Mittwoch, 15. August. Unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen” besteht die Gelegenheit, Gerätschaften zur Brandbekämpfung unter Anleitung von Wehrleuten auszuprobieren. Außerdem geben Brandschutzexperten wichtige Tipps zu Rauchmeldern und dem richtigen Verhalten im Brandfall (Anmeldung bis 6. August).

Schließlich gibt es einen Schnupperkurs Golf auf der Anlage Haus Kambach in Kinzweiler: Er wird am Samstag, 18. August, ab 11 Uhr offeriert. Golf-Professionals werden in dem dreistündigen Kurs die Teilnehmer in die Kunst des Abschlagens, Puttens und Chippens einführen. Schläger und Bälle werden gestellt. Die Kosten betragen 30 Euro (Anmeldung bis 6. August).
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert