Viel Gaudi auf Baesweilers Oktoberfest

Von: fs
Letzte Aktualisierung:
8623847.jpg
Wo wir sind, ist Stimmung! Viel Gaudi hatten die Oktoberfest-Macher Antoni Messias (l.), Erich Theil (r.) und ihre etliche Gäste im Zelt auf Baesweilers Kirmesplatz. Foto: Sevenich

Baesweiler. Was Bayern kann, kann Baesweiler nicht minder. Im Festzelt Am Feuerwehrturm herrschte jetzt wieder beste Wiesn-Stimmung. Das erste Oktoberfest der Karnevalsgesellschaft Narrenzunft war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg.

Deshalb legten die Macher um den KG-Vorsitzenden Antoni Messias gerne nach. Am Wochenende hieß es im Riesenfestzelt auf dem Kirmesplatz wieder „O’zapft is“. Gleich drei Tage lang wurde gefeiert was das Zeug hält und die vielen Gäste waren begeistert. Das Wetter spielte mit, war den Baesweilern und ihren Besuchern richtig hold.

Als am zweiten Abend Bürgermeister Dr. Willi Linkens mit kräftigen Schlägen den Zapf ins Bierfass trieb, kannte die gute und oft genug ausgelassene Stimmung kein Halten mehr. An den ersten beiden Abenden trieben die Volksmusiker „Almberg Stürmer“ aus Bayern musikalisch die Laune hoch. Zusätzlich sorgten sonntags neben den „Oberländer Buam“ so typisch bayrische Wettkämpfe wie Fingerhakeln, Maßkrugstemmen und Nagelschlagen bei den Jungs für Schweißperlen auf der Stirn und bei vielen Mädels für Freudentränen in den Augen.

Auch wer einfach nur mitfeiern oder tanzen wollte, war im großen Festzelt der Narrenzunft goldrichtig. Jeweils bis spät in die Nacht vergnügten sich die Massen bei flotter Musik sowie typisch bayerischen Speisen und Getränken. Und bei den Verantwortlichen mit Antoni Messias, Erich Theil, Sigi und Edi Ksellmann war schnell die Überzeugung gereift: Bei dem Zuspruch und der Stimmung, da gibt es auch 2015 ein zünftiges Narrenzunft-Oktoberfest im großen Festzelt auf dem Kirmesplatz. Natürlich erfreute sich die beliebte und inzwischen traditionsreiche Baesweiler Herbstkirmes auf dem Kirmesplatz am Volkspark auch diesmal wieder großer Beliebtheit.

Die Verkaufs-, Spiel- und Unterhaltungsstände rund um das „Baesweiler Oktoberfest“ waren von vielen Menschen umringt, es war das ganze Wochenende richtig was los.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert