Unbelehrbar: Zweimal eingebrochen und zweimal erwischt

Von: pol-ac
Letzte Aktualisierung:

Alsdorf. Als unbelehrbar hat sich ein 25 Jahre alter Mann aus Alsdorf erwiesen. Nachdem er bereits am Sonntag bei einem Einbruch erwischt wurde, ist er der Polizei am Montag erneut ins Netz gegangen.

Am Sonntag war er gegen 20.15 Uhr mit bislang unbekannten Mittätern in ein leer stehendes Haus auf der Neuhauser Straße eingedrungen. Die durch einen Zeugen alarmierten Polizeibeamten umstellten das Gebäude und nahmen den 25-jährigen Einbrecher fest. Seine Kumpane hatten bereits das Weite gesucht.

Der junge Mann gab bei seiner Vernehmung an, man habe Metall stehlen wollen und sei deswegen in das Haus eingebrochen sei. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Nicht für lange! Am Montag beobachteten Zeugen gegen 21.18 Uhr, wie zwei Personen aus einem Rohbau Gegenstände holten und in einer Kiste verstauten. Der Rohbau liegt ebenfalls an der Neuhauser Straße. Die Zeugen verständigten die für den Rohbau Verantwortlichen. Diese hielten die beiden Täter bis zum Eintreffen der ebenfalls alarmierten Polizeibeamten fest.

Neben einem 24 Jahre alten Mann aus Würselen war auch der 25 Jahre alte Mann aus Alsdorf wieder bei einem Einbruch ertappt worden. Der 24 Jahre alte Mann aus Würselen wurde nach Feststellung der Identität wieder freigelassen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen befindet sich der 25 Jährige, der in der Vergangenheit bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist, auf dem Weg zum Haftrichter des Amtsgerichtes Aachen.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert