Freizeittipps

Unbekannter entwendet Busse für illegale Fahrten

Von: vm
Letzte Aktualisierung:
20170316_0000f1b45249b993_IMG_20170314_WA0015.jpg
Die Busse der Firma Olbertz wurden entwendet. Foto: DH Tours-Olbertz
20170316_0000f1b55249b993_IMG_20170315_WA0008.jpg
Die Busse der Firma Olbertz wurden entwendet. Foto: DH Tours-Olbertz

Alsdorf. Illegale Fahrten mit zeitweise entwendeten Bussen scheint derzeit ein Unbekannter in Alsdorf zu unternehmen. Nachdem bereits am Montag ein am Alsdorfer Annapark abgestellter Bus für den späten Abend und die frühen Morgenstunden „geliehen“ worden war, verschwand auch in der Nacht zum Mittwoch ein Bus vom selben Ort.

Im ersten Fall tauchte der Bus in Aachen auf einem Parkplatz für Reisebusse (Auf der Hüls) wieder auf, im zweiten Fall innerhalb des Stadtgebiets, am Mariadorfer Dreieck. „Es ist, als wenn sich ein Kollege illegal Busse für Touren besorgt“, sagt der Inhaber des betroffenen Unternehmens, Dieter Olbertz.

Die Polizei tappe im Dunkeln. In beiden Fällen war ein Bus gegen 22.30 Uhr vom Annapark gerollt. „Es wurde eine Tachoscheibe eingelegt, woraus das abzulesen ist“, sagt Olbertz. Einmal sei der Bus bis 23.45 Uhr, einmal bis 23.10 Uhr gefahren. Und wenige Stunden später am nächsten Morgen von 6 bis 8.10 Uhr beziehungsweise von 6 bis 9.20 Uhr.

Am Mittwochmorgen ist der Bus beispielsweise um 7.50 Uhr in Würselen gesichtet worden. Wieder abgestellt, seien die beiden Busse ordnungsgemäß verriegelt worden, sagt Olbertz. Er habe mal einen an den unbekannten Fahrer adressierten Zettel in den Bus gelegt, sagt der Besitzer mit einem Augenzwinkern.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert