Baesweiler - Tonnenweise Schnee: Partyfreunde fiebern schon

Tonnenweise Schnee: Partyfreunde fiebern schon

Von: mas
Letzte Aktualisierung:

Baesweiler. Ischgl? War gestern. Heute ist Oidtweiler. Oder besser: Der Winter in seiner angenehmsten Form kehrt zurück. Für einen Abend, für eine Nacht am Samstag, 15. Januar. Diesem Wochenendtag fiebern Partyfreunde immer heftiger entgegen. Die Apres-Ski-Fete steht an.

Man könnte es mit den Black Eyed Peas in ihrem Song „I got a Feeling” halten. „Tonight is the Night” - um im Bild zu bleiben. Die Nacht, in der alle ein bisschen „Gaga” sein möchten, ist nur noch Stunden entfernt. Oidtweilers Junggesellen haben diese Party vor einigen Jahren aus der Taufe gehoben.

Inzwischen hat sich die Fete etabliert und steht in vielen Terminkalendern. Um 20 Uhr geht es los. Im jungen Jahr 2011 zieht der Junggesellenverein 1881 Oidtweiler im Areal um die Halle Moll am Schwarzen Weg mit einer weißen Landschaft aus Naturschnee eine große Feiergemeinde zusammen.

Dazu werden Tonnen an Schnee herangefahren. In Zusammenarbeit mit der Stadt Baesweiler und der Skihalle Neuss ist die Party-Location entstanden. Bevor Hits wie Duck Sauce mit „Barbra Streisand” open air oder in der Halle die Leute verzücken, haben die Junggesellen um ihren Chef Andreas Esser sehr viel Arbeit gehabt. Im Wissen, dass man dem Publikum wie seit Jahren eine tolle Fete bieten wird. Verpflichtet wurden zwei DJs, die zwei Areale mit ihrer Musik beschallen. Doch damit noch lange nicht genug. Live-„Mucke” kommt von „Famous”. Pop und Rock aus drei Jahrzehnten und die aktuellen Hits hat die erfahrene Partyband auf ihrer Setliste.

Die Iglu-Bar gehört dazu

Dazu, und auch das wird viele Fans freuen, sind auch die „Jägerettes” wieder mit im Programm. Die Iglu-Bar, wie in jedem Jahr fester Bestandteil der Party, wird dazugehören. Neu ist das Red-Bull-Zelt.

An verschiedenen Sammelpunkten im Stadtgebiet Baesweiler wird ein Shuttle-Bus die Partyfans aufnehmen und sie in der Nacht auch wieder zurückbringen.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Wild, in der Mediathek Lempio, bei Schreibwaren Joswig sowie bei allen Junggesellen. Wer sich spontan für einen Partybesuch entscheidet, kann auch noch an der Abendkasse sein Ticket erhalten.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert