Starlight Express: Heiratsantrag auf Rollen

Letzte Aktualisierung:
star4sp
Gelungene Valentinsüberraschung: Heiko Urlichs alias „Bobo” (stehend r.) hielt um die Hand seiner Angebeteten Patricia Mertens an. Rusty (Jamie Golding, l.), Buffy (Sarah May) und Espresso (Gareth Bailey) gratulierten. Foto: Jens Hauer

Bochum/Würselen. Die Damen dachten, sie würden einen gemütlichen Abend im Musicaltheater mit Freunden verbringen - doch dann kam alles anders. Vier couragierte Männer hatten sich unerkannt im Kostüm unter das Starlight-Express-Ensemble gemischt und stellten der Frau ihres Herzens in einem Überraschungs-Coup die alles entscheidende Frage: „Willst du mich heiraten?”

Kein Zögern, kein Zaudern, kein Zagen: Ein jubelndes „ja” ließ die vier Männer auf Rollschuhen strahlen.

In wochenlanger Planung hatten die Kavaliere aus Würselen, Bochum, Duisburg und Weimar mit dem Team des Starlight-Express-Theaters ihre Heiratsanträge vorbereitet. Die Lebensgefährtinnen sollten auf keinen Fall etwas ahnen. „Ich stecke im Stau und komme zu spät, aber geh´ du schon mal rein”, lockte Heiko Urlichs (27) aus Wüselen am Valentinstag seine Freundin ins Theater.

Doch statt der Weltmeisterschaft der Lokomotiven erwartete Patricia Mertens eine Überraschung. Nachdem bereits zwei Heiratsanträge im Publikum stattgefunden hatten, wähnte sich die 24-Jährige in Sicherheit, als auf einmal ein Zug von Künstlern schwungvoll auf sie zu skatete - angeführt von „Bobo”, dem französischen Schnellzug. Als dieser dann auf die Knie ging, war Patricia Mertens plötzlich klar, dass sich ihr Heiko dahinter verbarg.

Bis dato hatte sie bereits mehrfach die Rollschuh-Show in Bochum gesehen, doch dieses Mal sollte alles anders werden. „Dies ist ein besonderer Abend. Du bist eine besondere Frau. Deswegen auch ein besonderer Antrag für dich. Willst du meine Frau werden?”

Mit „ja” zu antworten war für sie gar keine Frage, wie die gelernte Altenpflegerin später erzählte. „Heiko hat mir ein unvergessliches Erlebnis bereitet, und der Heiratsantrag bei Starlight Express war wirklich eine total schöne Überraschung.” Bereits seit sechs Jahren sind die beiden ein Paar, „doch bis jetzt hatte Patricia vergebens auf einen Antrag von mir gewartet”, freut sich auch Heiko Urlichs.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert