Alsdorf - Simons leitet Invaliden-Seniorenverein vorerst weiter

Simons leitet Invaliden-Seniorenverein vorerst weiter

Von: rp
Letzte Aktualisierung:

Alsdorf. Seit rund zwei Jahren bemüht sich der unter dem Vorsitz von Erich Simons tätige kommissarische Vorstand des Invaliden-Seniorenvereins Schaufenberg um Neuwahlen, was trotz einiger Versuche bisher nicht gelang, da man keinen neuen Vorsitzenden fand.

Bei der jüngsten Generalversammlung im Vereinsheim gab es nun eine Lösung – zumindest für ein Jahr.

Zu Beginn der Versammlung hatte Erich Simons den Jahresbericht vorgetragen, wobei er die einzelnen Aktivitäten nochmals in Erinnerung rief und darauf verwies, dass dem Verein immerhin 226 Mitglieder angehören, die man nicht alleine lassen dürfe.

Katharina Hermanns erstattete den Geschäftsbericht und den Kassenbericht. Demnach steht der Verein durchaus auf gesunden Füßen. Kassenprüfer Heinz-Wilhelm Plum bestätigte denn auch eine korrekte Buchführung.

Weichen für Zukunft stellen

Dann ging es zu den Neuwahlen: Josef Kohnen wurde zum Wahlleiter bestimmt, der dem scheidenden Vorstand für seine Arbeit dankte und seine einstimmige Entlastung herbeiführte. Der alte Vorsitzende Erich Simons wurde vorgeschlagen und wieder gewählt. Unter dem Beifall der Mitglieder nahm er das Amt an. Zu seinem Vertreter wurde Dieter Gillmann gewählt.

Mit dem Wunsch auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit schloss der Vorsitzende die harmonisch verlaufene Versammlung. Sein Appell: Im kommenden Jahr soll alles daran gesetzt werden, durch einen neuen Vorsitzenden die Weichen für die Zukunft des rührigen Vereins zu stellen und dadurch sein mögliches Ende zu verhindern. Denn dies wäre ein herber Verlust für die Mitglieder.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert