Salonorchester Da Capo spielt

Letzte Aktualisierung:

Alsdorf. Der MGV Alsdorf-Broicher Siedlung steuert den Höhepunkt in diesem Jahr an: das Herbst-/Jahreskonzert am Samstag, 24. September, Beginn 19 Uhr, in der Gemeinschaftshalle der Broicher Siedlung.

Zum 40-jährigen Bestehen des Vereins ist als besonderes Highlight noch einmal das Salonorchester Da Capo aus Landgraaf/Niederlande verpflichtet worden. Dieses Orchester hat schon einmal vor Jahren ein Jahreskonzert des MGV mitgestaltet und konnte jetzt - auch aufgrund der großen Resonanz - noch einmal für diesen Abend gewonnen werden. Dieses Salonorchester besteht aus sieben Berufsmusikern, die alle am Maastrichter Konservatorium ausgebildet wurden.

Seit Gründung im Jahre 1985 hat sich dieses Orchester einen internationalen Ruf aufgebaut, unter anderem durch Gastauftritte bei vielen Rundfunkstationen und Konzerten, wie zum Beispiel zuletzt am 1. Mai auf Burg Rode als Begleitorchester der bekannten Sopranistin Carla Maffioletti, die seit 2002 Andrè Rieu auf seiner weltweiten Tournee begleitet.

Das Salonorchester ist bekannt für seine erstklassige Darbietung der Salonmusik der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts, vornehmlich weltberühmte Melodien aus Oper, Operette und Musicals. Ein stimmungs- und niveauvoller Musikabend ist also garantiert. Eintrittskarten für dieses Konzert können im Vorverkauf für 10 Euro (Abendkasse 11 Euro) unter Tel. 02404/62267 oder 69460 erworben werden.

Die Jahrestour des MGV Alsdorf-Broicher-Siedlung führte ins schöne Ahrtal.

Die Vereinsmitglieder verbrachten dort einige stimmungsvolle Stunden, natürlich begleitet mit reichlich Gesangsdarbietungen und Akkordeonmusik nebst Weinprobe.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert