Personal Trainer will einfach „Natürlich sein“

Letzte Aktualisierung:
14244101.jpg
Im TV hilft er Übergewichtigen beim Abnehmen, in Alsdorf präsentiert er Rezepte zu Lebensfreude, Erfolg und Glücklichsein: Personal Trainer Felix Klemme. Foto: Lara Burt-Evans

Alsdorf. Mit „Extrem schwer“ holt der Sportwissenschaftler Felix Klemme Hunderttausende vor die Bildschirme, wenn er stark übergewichtigen Menschen beim Abnehmen hilft. Jetzt geht der begnadete Life Coach und Erfolgsautor mit seinem Programm „Natürlich sein“ auf Deutschlandtour.

Am Samstag, 20. Mai, zeigt er ab 20 Uhr seinen Zuschauern im Fördermaschinenhaus im Energeticon Alsdorf, wie es jedem gelingen kann, nicht nur gesund, sondern zufrieden, glücklich und erfolgreich zu sein.

Jeder hält Tag für Tag sein Glück in der eigenen Hand: Neben gesunder Ernährung und Bewegung gibt es einen weit wichtigeren Teil, der unsere Gesundheit beeinflusst – und genau diesen Teil können wir maßgeblich jeden Tag auf vielen Ebenen selbst beeinflussen. Felix Klemme nennt diesen Bereich das „Natural Network“, denn echte Gesundheit ist für ihn das Resultat aus einem natürlichen Lebensstil.

Mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft, Epigenetik und Psychoneuro-Immunologie und anhand echter Lebensgeschichten aus seiner Coaching-Praxis führt Klemme die Besucher in seinem Programm „Natürlich sein“ in die Welt der Gesundheit.

Des eigenen Glückes Schmied

Er zeigt, dass wir tagtäglich unseres eigenen Glückes Schmied sind. Dabei gelingt es ihm, Gedanken und Emotionen mit der Komplexität des Körpers einprägsam und amüsant zusammenzuführen. Das so erworbene Wissen versetzt die Zuschauer in die Lage, nicht nur ein neues Bewusstsein für die eigene Lebenssituation und Verhaltensweisen zu entwickeln, sondern auch die entsprechende Motivation und Handlungskompetenz, um nachhaltige positive und nachhaltige Veränderungen herbeizuführen.

„Wissen und Bewusstsein sind wertlos, solange ich es nicht anwende. Also arbeite mit deinem Bewusstsein!“, verdeutlicht Klemme, der 2015 als bester Personal Trainer Deutschlands mit dem „Neos Award“ ausgezeichnet wurde. In „Natürlich sein“ können sich die Besucher auf eine Begegnung mit Felix Klemme freuen, die geprägt ist von Leidenschaft, Empathie, Fachwissen und einer Riesenportion Lebensfreude, die ansteckt und Lust auf mehr macht: mehr Freude, mehr Zufriedenheit, mehr Gesundheit.

Tickets sind erhältlich im Medienhaus Aachen, Dresdener Straße 3, und beim Kundenservice des Medienhauses, im Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz 2, Aachen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert