Junger Mann im Annapark ausgeraubt: Polizei bittet um Hinweise

Von: pol-ac
Letzte Aktualisierung:

Alsdorf. Ein 18-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen gegen 6.10 Uhr überfallen und ausgeraubt worden. Der junge Mann wartete an der Tiefgarage des Kauflandes am Anna Platz auf einen Arbeitskollegen.

Aus Richtung Annapark kamen die drei Täter auf ihn zu und sprachen ihn an. Der junge Baesweiler wurde von den Männern an den Armen gefasst und in den Park gezerrt. Dort wurde das Opfer geschubst und getreten.

Die Täter durchsuchten den jungen Mann und stahlen ihm sämtliche Wertsachen. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung des Zentralparkplatzes. Nachdem sich das 18-jährige Opfer erholt hatte, ging er zu seiner Arbeitsstelle auf und informierte die Polizei.

Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun nach den drei Räubern. Ein Täter wird als circa 185 bis 190 Zentimeter groß und mit osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Er hatte helles, mittellanges Haar und eine schwarze Wollmütze.

Der zweite war etwas kleiner (180 bis 185 Zentimeter) und von südländischer Erscheinung. Er hatte schwarzes, kurz rasiertes Haar und trug einen schwarzen Vollbart.

Der Haupttäter war etwa 185 cm bis 190 cm groß, ebenfalls südländisch aussehend und trug eine schwarze Baseballkappe mit einem roten "A"-Emblem. Er hatte zudem einen schwarzen Schal vor sein Gesicht gezogen. Alle drei waren circa 23 bis 25 Jahre alt und trugen schwarze Jogginganzüge.

Die Kripo in Alsdorf bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02404/ 9577-33401 oder 0241/ 9577-34210 (außerhalb der Bürozeiten).
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert