Würselen - Jürgen B. Hausmann hat ein Herz für Schüler

Jürgen B. Hausmann hat ein Herz für Schüler

Letzte Aktualisierung:
hausmann-bu
Jürgen B. Hausmann alias Jürgen Beckers hat nicht nur ein Herz für Tiere, sondern auch für Schüler.

Würselen. Auch wenn Jürgen B. Hausmann momentan eher als Hausmann und Kabarettist tätig ist, hat er „seine” Schüler nicht vergessen.

Als vor einigen Wochen eine Gruppe des Heilig-Geist-Gymnasiums die geplante Abschlussfahrt absagen musste, weil das Reiseunternehmen Insolvenz angemeldet hatte und das schon eingezahlte Geld verloren war, sagte der Kabarettist spontan Hilfe zu.

Das von der Stiftung des HGG vorgestreckte Geld soll nun bei einem Benefizauftritt auf Burg Wilhelmstein am Freitag, 17. September, 20 Uhr, wieder eingespielt werden. „Das ist doch Ehrensache” sagten Jürgen Beckers und sein musikalischer Partner Harald Claßen, die nun den Großteil des Abends bestreiten werden. Außerdem sind Wilfried Bonn und eine Theatergruppe sowie die Lehrerband des HGG mit von der Partie.

Die Veranstaltung ist keineswegs nur für Angehörige des HGG gedacht. Das Programm bietet auch Kostproben aus Beckers´ neuem Soloprogramm „Nää, dat jibt et jar nit!”, das im November starten wird. Schüler zahlen 6 Euro Eintritt, Erwachsene 13 Euro. Karten gibt es im Kartenhaus, Würselen.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert