Gemeinschaftssitzung wieder ein voller Erfolg

Von: rp
Letzte Aktualisierung:
13925967.jpg
Der neue Ehrensenator Alfred Sonders mit Urkunde (2.v.l.), eingerahmt durch die Ehrensenatoren (v. l.) Marcel Kornads, Präsident Umlauft und Ehrensenator Horst Krämer. Foto: Stefan Schmitz

Alsdorf. Mit der fünften Gemeinschaftssitzung der KG Böischer Artillerie Mariadorf und der KG Löstige Jonge on Mäddcher Mariadorf im Saal Drehsen-Beylich zeigten sich die Verantwortlichen, Präsident Manfred Umlauft der Artillerie und Jürgen Seidel von den Löstigen Jonge on Mäddcher, mehr als zufrieden.

Nach dem Einmarsch beider Gesellschaften unter den Klängen des Trompetencorps der Böischer Artillerie hießen die beiden Präsidenten die Besucher willkommen. Dabei waren auch Bürgermeister Alfred Sonders und sein Vertreter Friedhelm Krämer. Anschließend zeichnete Seidel die verdienten Mitglieder Oliver Kleppe, Manuel Ruiz und Andreas Beylich mit dem Sonderorden aus.

In seinem Grußwort erinnerte Sonders an seine eigene karnevalistische Jugendzeit als Kinderprinz und später auch als l. Vorsitzender der 1. KG Rote-Funken-Garde Broicher Siedlung, die damals schon enge Kotakte mit der BA Mariadorf pflegte. „Hier haben wir gemeinsam viele schöne Veranstaltungen erlebt und ich hoffe, dass die beiden Gesellschaften die Tradition hochhalten werden.“

Unter großem Beifall ernannte Umlauft Alfred Sonders zum neuen Ehrensenator der Böischer Artillerie. Sein Vorgänger, Horst Krämer, hielt eine Laudatio auf Sonders über seine Rolle als Karnevalist und als Politiker. „Sonders hat immer ein offenes Ohr für die Vereine“, hieß es darin. Daniel Brevarek zeichnete Präsident Umlauft wegen seiner hohen Verdienste mit dem Verdienstorden der Artilleristen aus.

Im Anschluss legte die Showtanzgruppe der Artillerie einen Gardetanz aufs Parkett. Da kam das Prinzenpaar des KA Hoengen, Wolfgang II. und Prinzessin Petra, zur rechten Zeit, verteilten ihre Prinzenorden an Elke Joußen-Schulte und Heike Kusche und erfreuten die Besucher mit drei Liedern. Im Programm waren außerdem die Landpomeranzen, das Duo Firlefanz, Anni Schwärmer, Marita Kölner und Alleinunterhalter Andreas Pöland zu sehen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert