Alsdorf - Die Tür eingetreten: Feuerwehr lobt aufmerksamen Nachbarn

Die Tür eingetreten: Feuerwehr lobt aufmerksamen Nachbarn

Letzte Aktualisierung:

Alsdorf. Ein Alsdorfer rief am Freitag die Feuerwehr in die Robert-Koch-Straße: Er hatte in der Wohnung einer Nachbarin Rauch bemerkt. Da die ältere Dame nicht reagierte, trat er die Tür ein. Dann klärte sich die Sache auf.

Die Nachbarin war indes glücklicherweise keineswegs bewusstlos; sie hatte ihren Nachbarn schlicht nicht gehört. Die ältere Frau hatte Essen in der Mikrowelle anbrennen lassen, was wiederum zu einer massiven Rauchentwicklung in der gesamten Wohnung führte.

Die Kräfte der Alsdorfer lüfteten die Wohnung und der ebenfalls zur Einsatzstelle gerufene Feuerwehrarzt untersuchte die Frau. Was bleibt? „Eine beschädigte Wohnungstür, aber das beruhigende Wissen, dass man nicht alleine ist. Und die Nachbarschaft da ist, auch wenn man sie vielleicht nicht immer hört oder sieht,“ zog der Pressesprecher der Feuerwehr Alsdorf Christoph Simon ein Fazit nach dem Einsatz. Er betonte: „Das Eingreifen des Nachbarn ist vorbildlich und wird von der Feuerwehr begrüßt.“

Leserkommentare

Leserkommentare (1)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert