AZ App

Die Damen stehen beinahe ununterbrochen auf den Stühlen

Von: rp
Letzte Aktualisierung:
KG Tröter-Pötzer Jonge
Eine tolle Stimmung herrschte auf der Mädchensitzung der KG Tröter-Pötzer Jonge in der Stadthalle Alsdorf. Der Auftritt der TPJ Schautanzgruppe begeisterte das Publikum Foto: Wolfgang Sevenich

Alsdorf. Den 850 Männern zur Herrensitzung folgten 850 Damen zur Mädchensitzung der KG Tröter-Pötzer Jonge und füllten die Stadthalle bis auf den letzten Platz. Die toll kostümierten Damen stellten eine prachtvolle närrische Gemeinschaft dar, die auch Präsident Frank Dohmen, der Hahn im Korb, bei der Begrüßung zur Begeisterung hinriss.

„Ich freue mich auf so viele schöne Mädchen und auf die Stunden, die wir jetzt gemeinsam erleben.“ Dann präsentierte der Präsident seinen strahlenden Elferrat, der beim Einzug umschwärmt und von den Damen bejubelt wurde.

Von der ersten Minute an gingen die Damen begeistert mit und standen fast die ganze Zeit auf den Stühlen. Für einen Einstieg nach Maß sorgten dann die Show und Party-Bigband „De Bajaasch“ aus Köln. Rund 20 Vollblut-Musiker verwandelten binnen 45 Minuten die Stadthalle in ein Tollhaus, besonders mit ihrem Paradelied gleich zu Beginn „Mir kumme met allemann vorbei“.

In Reimform präsentierte sich Hors Schlag, bevor die Musikgruppe „The Wild Bobbin‘ Baboos“ aus Koblenz auftrumpfte. Die eigene Showtanzgruppe konnte wie immer überzeugen und erhielt viel Beifall. Mit Party-Stimmung räumte dann Schlagerstar Olaf Henning ab und bereitete den Weg vor für das umjubelte Prinzenpaar Hans II. und Sarah mit Gefolge und in Begleitung des Fanfarenzuges der Prinzengarde.

Ein Ausnahmekünstler als Clown mit seiner Trompete stellte Bruce Kapusta dar, der noch im Dezember mit seinem Konzert in Hoengen begeisterte. Dies konnte auch das Elferratsballett aus eigenen Reihen. Es war schon kurz vor Mitternacht, als „Big Maggas“, die härteste und schönste Boygroup der Welt, so der Veranstalter, die letzten Reserven aus den Mädchen herausholten und einen blendenden Schlussstrich zogen.

Die Mädchen bedankten sich beim Ausmarsch beim Team der Tröter und Pötzer mit großem Beifall.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert