Das Merksteiner SVS-Team ist neuer Stadtmeister

Von: fs
Letzte Aktualisierung:
11517195.jpg
Siegerehrung: Die Mannschaft von SVS Merkstein holte den Pokal. Foto: Wolfgang Sevenich

Herzogenrath. Im Auftrag des Stadtsportverbandes hatte Concordia Merkstein die Ausrichtung der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2016 in der Sporthalle der Europaschule in Merkstein übernommen. Um den Wanderpokal wurde in zwei Gruppen gespielt.

Gruppe A: SpVgg Straß, Concordia Merkstein, Accordia Niederbardenberg, Emir-Sultan-Spor und SVS Merkstein. Gruppe B: SV Kohlscheid, Grenzwacht Pannesheide, Union Ritzerfeld, Kohlscheider BC und SuS Herzogenrath. Sieger der Gruppe A wurde SVS Merkstein vor Concordia Merkstein. Die Gruppe B gewann der Kohlscheider BC vor SV Kohlscheid.

Das erste Halbfinale gewann der SVS Merkstein mit 5:1 gegen SV Kohlscheid, und im zweiten Halbfinale konnte sich der BC Kohlscheid mit 8:7 nach Neunmeterschießen gegen den Gastgeber Concordia Merkstein durchsetzen. Das anschließende Spiel um den dritten Platz gewann der SV Kohlscheid knapp mit 2:1 gegen Concordia Merkstein. In einem spannenden und fairen Endspiel unter der Leitung von Patrick Dupont zwischen dem C-Kreisligisten, SVS Merkstein, und dem Tabellenführer der Bezirksliga, Kohlscheider BC, stand es am Ende der regulären Spielzeit 0:0. Das Neunmeterschießen konnte der SVS Merkstein mit 7:6 für sich entscheiden.

Den Siegerpokal gab es dann aus den Händen des kommissarischen Vorsitzenden des Stadtsportverband, Gerhard Schwarz, und dem Vorsitzenden des Ausschusses Bildung, Sport und Kultur, Bruno Barth. Den Pokal nahm Spielführer Marco Rack entgegen. Gerhard Schwarz dankte der Turnierleitung mit Jürgen Jekewitz und Olaf Kräghan für die hervorragende Ausrichtung, auch der Vorsitzende des Jugendausschuss des Fußballkreises Aachen, Detlef Knehaus, freute sich über die gelungene Veranstaltung. Bereits am Vortag trugen die Reserve-Mannschaften ihre Hallen-Stadtmeisterschaft aus. Den Sieg um den dritten Platz konnte Kohlscheider BC II mit 4:1 gegen SuS Herzogenrath II erringen. Im Endspiel gewann Concordia Merkstein II gegen den SV Kohlscheid II mit 4:1 nach Neunmeterschießen. Ein Teil der Einnahmen geht an die Aktion des Stadtsportverband „Sport hilft nicht nur Dir!“.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert