Christoph Küppers für SPD Würselen-Mitte

Von: ehg
Letzte Aktualisierung:
wue-spd-bild
Letzte Amtshandlung: Der scheidende SPD-Vorsitzende Urlrich Bergmann (l.) ehrt das langjährige Parteimitglied Herbert Hansen - in der Mitte Bergmanns Nachfolger Christoph Küppers. Foto: Wolfgang Sevenich

Würselen. Den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Würselen-Mitte, Ulrich Bergmann, freute es, dass er zur letzten von ihm geleiteten Mitgliederversammlung mehrere junge Neumitglieder begrüßen konnte.

Schließlich sei es sein Ziel gewesen, die Partei zu verjüngen, was in den letzten drei Jahren auch gelungen sei. Im Rat arbeiteten von 14 sechs neue Ratsherren mit. Eine Juso-Arbeitsgemeinschaft mit 20 Mitgliedern sei gegründet worden. Er könne den Platz, den er vor drei Jahren von Fredo Rother übernommen habe, beruhigt räumen.

Ulrich Bergmann hatte bereits bei seiner Wahl angekündigt, nur für eine Übergangsphase zur Verfügung stehen zu wollen. Da der Ortsvereinsvorstand ihn aber gebeten habe, nicht während des Kommunalwahlkampfes die Pferde zu wechseln, habe er noch ein Jahr drangehängt. In seiner letzten Amtshandlung ehrte Bergmann Mitglied Herbert Hansen für seine 25-jährige Mitgliedschaft. Der Aufbau der Freilichtbühne Burg Wilhelmstein oder etwa die Einrichtung des kommunalen Kinos im Bahnhof seien auf Ideen und Initiativen des damaligen Juso-Vorsitzenden zurückzuführen gewesen, würdigte Bergmann dessen Verdienste.

Einstimmig wählte die Mitglieder des größten Würselener Ortsvereins den bisherigen Stellvertreter Christoph Küppers zum Nachfolger des scheidenden Ulrich Bergmann. Der 27-jährige Jura-Student ist seit Oktober letzten Jahres Stadtverordneter und Geschäftsführer der SPD-Fraktion. Im Unterbezirk fungiert er als Pressesprecher.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert