Campagnatico-Gesellschaft bestätigt Bülles als Vorsitzenden

Von: ehg
Letzte Aktualisierung:

Würselen. Der alte und neue Vorsitzende der Deutsch-Italienischen Freundschaftsgesellschaft Würselen-Campagnatico (DIF) heißt Hans-Josef Bülles.

Für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurde er bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Salmanushof. In seinem Rechenschaftsbericht konstatierte Bülles, dass der erstmals auf dem Campagnatico-Platz veranstaltete „Italienische Abend“ ein voller Erfolg war. Die positive Resonanz sei Verpflichtung, ihn in Zukunft fest ins Programm aufzunehmen.

Im Vorstand sei man sich einig, jeweils im Jahreswechsel eine Weinverkostung und einen „Italienischen Abend“ zu veranstalten. Wie Bülles weiter ausführte, seien die italienischen Freunde mit Unterstützung der DIF sowohl beim Cityfest als auch beim Oktoberfest mit ihren kulinarischen Spezialitäten aus der Toskana gut vertreten gewesen. Diese Tradition soll vor allem dank des Einsatzes von Ehrenmitglied Bodo Ziefle fortgeführt werden.

Kritisch merkte der Vorsitzende an, dass die Werbung neuer Mitglieder ein Problem sei, das in nächster Zukunft aus der Welt geschafft werden müsse. Dass die Zusammenarbeit mit den Freunden in Campagnatico nicht immer reibungslos über die Bühne gehe, gestand er weiterhin ein. Was er darauf zurück führte, dass es auf der toskanischen Seite immer noch keinen entsprechenden Gegenpart zur Würselener Freundschaftsgesellschaft gebe.

Geschäftsführer Josef Aretz bedankte sich in seinem Bericht bei allen, die sowohl bei den Veranstaltungen als auch beim Neubau der Verkaufsbude tatkräftig mit Hand angelegt hatten. Wie dem Bericht des Schatzmeisters Gottfried Aretz zu entnehmen war, ist die Finanzlage zufriedenstellend. Da die Kassenprüfer Martina Frieden und Christian Bontenackels ihm eine korrekte Kassenführung attestierten, wurden der Schatzmeister genauso wie die übrigen Vorstandsmitglieder einstimmig entlastet.

Unter der Leitung von Ehrenmitglied Dieter Amkreutz erfolgte die Neuwahl des Vorstands. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden einstimmig bestätigt. So gehören neben dem Vorsitzenden Hans-Josef Bülles sein „Vize“ Manfred Wirtz, Geschäftsführer Josef Aretz und Schatzmeister Gottfried Tropartz dem geschäftsführenden Vorstand an.

Als Beisitzer werden weiterhin Hans-Peter Drabent, Christel Tropartz, Tamo Mölenbrock und Bernd Amberg tätig werden. Als Kassenprüfer werden auch in den kommenden zwei Jahren Martina Frieden und Christian Bontenackels fungieren.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert