Action und Spaß bei den Ferienspielen in Herzogenrath

Von: fs
Letzte Aktualisierung:
12653675.jpg
Mit Feuereifer dabei: Den Kindern haben im Streiffelder Hof die Ferienspiele viel Spaß und Freude bereitet. Foto: Wolfgang Sevenich

Herzogenrath. Eine Woche lang haben die Ferienspiele „Mit dem Hof unterwegs“- im städtischen Jugendtreff Streiffelder Hof den Kindern Action, Fun und gute Laune bereitet.

Im Vorfeld hatten sich die Betreuer mit den Kindern Gedanken gemacht: Was können wir in diesem Jahr unternehmen? Viele tolle Angebote kamen so zusammen.

Die erste Station war Kinderstad Heerlen mit einem sehr schönen und riesigen Indoor-Spielplatz. Von einer kleinen Achterbahn über Autoscooter und Bus zur kleinen Wildwasserbahn war alles vorhanden, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Trampolin, Kletterirrgarten und ein Klettervulkan rundeten das Angebot ab.

Am nächsten Tag stand die Sommerrodelbahn in Monschau auf dem Programm. Die 751 Meter Abfahrt konnten die Teilnehmer mit Einer- oder Zweierbobs befahren, eine rasante Abfahrt dauert jeweils rund vier Minuten. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer war eine Rafting-Tour auf der Niers. Mit dem Schlauchboot war man unterwegs und alle waren mehr als begeistert.

Am nächsten Tag ging es ins Aqualand Spaßbad, hier war alles hervorragend. Fazit von Betreuer Tobias, der zum ersten Mal eine Jugend-Betreuung übernommen hatte: „Wir hatten alle sehr viel Spaß und allen hat es super gefallen.“ Zum Abschluss der Woche wurde gemeinsam gekocht.

Die Aufgabenverteilung war klar, einige gingen einkaufen, die anderen waren für Getränke zuständig und für das leibliche Wohl gab es dann selbst gemachte Pizza. Anschließend saß man gemütlich im Jugendtreff zusammen, wer wollte konnte Tischtennis, Kicker oder Billard spielen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert