850 Schüler laufen und Wandern für den guten Zweck:

Von: mabie
Letzte Aktualisierung:
12297895.jpg
Schon zum 20. Mal schnürten hunderte Schüler vom Heilig-Geist-Gymnasium ihre Laufschuhe für den Sponsored-Walk. Foto: Markus Bienwald

Nordkreis. Seit 20 Jahren gibt es nun schon den „Sponsored Walk“ am Heilig-Geist-Gymnasium (HGG) in Broich. Dabei haben die Schüler von Hitze bis zu starkem Regen schon alles erlebt, doch bange Blicke gen Himmel waren dieses Mal eigentlich nicht nötig, denn das Wetter hielt. Seit 1996 helfen mit dem freiwilligen Einsatz die Schüler, Lehrer und Freunde des Heilig-Geist-Gymnasiums (HGG) in Broich den Menschen im Senegal.

Und natürlich helfen sie auch ihren Altersgenossen, denn an inzwischen elf Schulen in dem afrikanischen Land ist die Hilfe aus Würselen greifbar. Und alle machen mit. Jetzt machten alle aktuell rund 850 Schüler und die Lehrerschaft mit, als es auf die Wanderstrecke ging.

Rund drei Stunden, je nach Startzeit, Alter und Fitness, waren die Eleven und ihre Lehrer unterwegs, um vom Startpunkt hinter dem Schulgebäude aus über eine lange Schleife durch die im satten Grün stehende Natur wieder zurück zur Schule zu finden. Doch nicht allein der 14 Kilometer lange Lauf war Teil der riesigen Veranstaltung, die im wahrsten Sinne des Wortes die Massen bewegte. Dazu gab es noch ein Aufwärmprogramm mit der Lehrergruppe „Sixpack“, die zu den Klängen der Schulband auch die letzte Müdigkeit aus den Knochen schüttelte.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert