WM für Reisebüros schlecht gelaufen

Von: defi
Letzte Aktualisierung:
hs-reisebuero-fo
Dank einer gut sortierten Reisedatenbank behält Sylvia Daniels für ihre Kunden stets den Uberblick.

Heinsberg. „So schlecht ist noch keine Fußball-Weltmeisterschaft gelaufen”, stellt Sylvia Daniels fest - und die Frau muss es wissen, schließlich macht sogar Jogi Löw ab und an in ihrem Schaufenster Werbung.

Sylvia Daniels ist Fachfrau, allerdings nicht für Fußball sondern fürs Reisen, und Jogi Löw steht natürlich auch nur in Pappe in ihrem Schaufenster. Recht hat sie trotzdem.

„Eine so zögerliche Nachfrage nach WM-Flügen wie bei dieser Weltmeisterschaft, habe ich noch nie erlebt,” bedauert Sylvia Daniels, „erst nach dem Englandspiel kamen etwas mehr Anfragen, doch leider gibt es jetzt nur noch ganz wenige Flüge nach Südafrika.”

Also die Fußball-WM war zumindest für die Reisebüros kein Kracher, dafür boomt aber zurzeit in Sylvia Daniels Heinsberger Reisebüro das Last Minute-Geschäft. Schließlich beginnen jetzt die schönsten Wochen des Jahres.

Daniels hat einen eindeutigen Trend zurück zu den Pauschalreisen registriert. Der Urlauber hatte zuvor nach dem Baukastensystem seinen Urlaub lieber selber zusammengebastelt, Flug und Hotel also separat eingekauft und so vielleicht auch ein paar Euros gespart.

Dann aber kam die Aschewolke und die Baukasten-Urlauber blieben nicht nur auf ihrer Urlaubsinsel sitzen, sondern meist auch noch auf den zusätzlichen Kosten für Hotelverlängerung und Rückflug. Neben dem Dauerbrenner Türkei gibt es derzeit günstige Last-Minute-Reisen nach Griechenland.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert