Kreis Heinsberg - Vorbereitung zahlt sich für Schlebuscher Schützen aus

Vorbereitung zahlt sich für Schlebuscher Schützen aus

Letzte Aktualisierung:

Kreis Heinsberg. Nach dem Umbau ihres Schießstandes konnten die Schützen des SSV Rurtal Hückelhoven auch ausgiebig zusätzliche Disziplinen trainieren. So waren die Meldungen für die Landesmeisterschaften des BDS in Rüthen in der Disziplin Fallscheibe auf 25 und 15 Meter Distanz sehr umfangreich.Besonders intensiv hatte sich Reiner Schlebusch auf die 25 Meter vorbereitet.

Er startete in drei Disziplinen und kam immer als Sieger vom Stand. Falk Janclas schaffte dies zweimal. Mit dem Selbstlade-KK-Sportgewehr mit optischer Visierung legte Bernd Schüller als Vizemeister der Schützenklasse 29,44 Sekunden vor, die von Reiner Schlebusch (Senioren) mit dem besten Ergebnis aller Klassen von 25,38 Sekunden getoppt wurden. Ihm folgte Engelbert Schmitz mit 28,84 Sekunden als Vize. Jan Küppers (Jugend) holte mit 70,49 Sekunden Gold.

Mit dem KK-Unterhebelrepetierer siegte bei der Jugend Falk Janclas mit 74,29 Sekunden vor Jan Küppers (101,03). Bernd Schüller (Schützenklasse) wurde mit 95,75 Sekunden Vizemeister. Bei den Senioren schaffte Sieger Schlebusch 42,01 Sekunden, Schmitz kam mit 52,92 Sekunden auf Rang drei.

Mit dem Selbstlade-KK-Sportgewehr und offener Visierung holte sich Falk Janclas mit 33,92 Sekunden sein zweites Gold. Schüller siegte mit 51,89 Sekunden, und Schlebusch landete sein drittes Überding mit 30,7 Sekunden; Schmitz wurde mit 52,66 Sekunden wieder Dritter.

Die 15-Meter-Disziplinen begannen mit der Selbstladeflinte und offener Visierung, die Schüller mit 14 Sekunden meisterte. Jo Küppers (Altersklasse) wurde Vierter (18,08). Mit optischer Visierung war Schmitz als Vize mit 18,67 Sekunden stark. Mit der Repetierflinte und offener Visierung gewann Simon Knor in der stark besetzten Schützenklasse (28 Teilnehmer) mit 14,96 Sekunden. Bernd Schüller wurde Vierter mit 20,04 Sekunden. Als Dritter der Altersklasse platzierte sich Frank Moosmeier mit 19,95 Sekunden. Heinz-Peter Thomas landete mit 22,09 Sekunden auf Rang sieben, Jo Küppers (22,48) wurde Zehnter.

Gut besetzt war die Disziplin Doppelflinte mit Ejektor. Bei der Jugend siegte mit Jan Küppers (52,95 Sekunden) vor Falk Janclas (69,56). In ihren Klassen siegten Jo Küppers (47,46) und Simon Knor (56,32) .

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert