Kreis Heinsberg - QVC ist stolz: Nr. 1 der Shopping-Sender

QVC ist stolz: Nr. 1 der Shopping-Sender

Letzte Aktualisierung:
8735594.jpg
Das Logistikzentrum von QVC in Hückelhoven-Baal: Dort sind rund 1200 Mitarbeiter tätig. Foto: John M. John

Kreis Heinsberg. QVC Deutschland, einer der größten Multichannel-Versandhändler im deutschen Markt, hat am Donnerstag stolz bekannt gegeben, auch 2014 wieder die Nr. 1 der TV-Shopping-Sender im Bereich Kundenservice zu sein.

Zu diesem Ergebnis ist das größte deutsche Serviceranking der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung Die Welt und der Goethe-Universität in Frankfurt am Main gekommen. Für das Service-Champions-Ranking wurde der Kundenservice von insgesamt 1500 Unternehmen aus 189 Branchen untersucht. Mehr als eine Million Kundenbewertungen wurden eingeholt. Im branchenübergreifenden Gesamtranking liegt QVC mit seinem Service Experience Score von 71,1 Prozent auf Platz 44. Sieger ist Steigenbeger Hotel mit 80,6 Prozent.

„Wir sind stolz darauf, mit unserem Kundenservice auch in diesem Jahr wieder an der Spitze der deutschen TV-Shopping-Sender zu stehen“, freute sich Mathias Bork, Chief Sales & Marketing Officer in der Geschäftsleitung von QVC Deutschland. „Die Herausforderungen für einen guten Service werden aufgrund unserer multimedialen Plattformen größer. Umso zufriedener sind wir, dass wir den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden weiterhin gerecht werden können.“

„Auch wir im Logistikzentrum in Hückelhoven haben stets den Kundenservice im Blick und freuen uns über die erneute Auszeichnung als Service-Champion“, erklärte Dr. Thomas Lindeman, QVC Director Logistics. „Wir sorgen mit dem gesamten Team dafür, dass von der Anlieferung der Waren bis zur Auslieferung an die Kunden sowie im Bereich Retouren-Management alles reibungslos läuft.“

Der Multichannel-Versandhändler erhält die Auszeichnung als Nr. 1 der TV-Shopping-Sender für ein weiteres Jahr. Seit 2011 bestätigt das Service-Champions-Ranking bereits die hohe Zufriedenheit der über sieben Millionen QVC-Kunden.

Die erneute Auszeichnung ist eine weitere in der Historie des Unternehmens, das im vergangenen jahr Netto-Erlö: So war QVC 2013 zum zweiten Mal Gesamtsieger des renommierten Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ und erhielt im gleichen Jahr den international angesehenen Stevie Award in Silber in der Kategorie „Customer Service Department of the Year – Retail“.

QVC Deutschland beschäftigt rund 3500 Mitarbeiter an vier Standorten, darunter rund 1200 im Logistikzentrum in Hückelhoven-Baal.

Leserkommentare

Leserkommentare (1)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert