Kreis Heinsberg.
Musik und Literatur um die Novelle „Der Schneesturm” von Alexander Puschkin stehen im Mittelpunkt eines Konzertes, das die Anton-Heinen-Volkshochschule am Sonntag, 7. Februar, um 17 Uhr im Haus Basten in Geilenkirchen an der Konrad-Adenauer-Straße 118 veranstaltet.
Musik und Literatur: Puschkins „Der Schneesturm”
Letzte Aktualisierung:
Natalie Diart (r.) und Beatrix Karger umrahmen musikalisch die Novelle „Der Schneesturm” von Alexander Puschkin
Kreis Heinsberg.
Musik und Literatur um die Novelle „Der Schneesturm” von Alexander Puschkin stehen im Mittelpunkt eines Konzertes, das die Anton-Heinen-Volkshochschule am Sonntag, 7. Februar, um 17 Uhr im Haus Basten in Geilenkirchen an der Konrad-Adenauer-Straße 118 veranstaltet.
In der Novelle wird eine spannende Liebesgeschichte im winterlichen Russland erzählt. Der Titel gebende „Schneesturm” ist dabei von schicksalhafter Bedeutung. Umrahmt wird diese von Beatrix Karger vorgetragene Erzählung durch stimmungsvolle und reflektierende Musik für zwei Klaviere und Querflöte von Georgy Swiridow, sowie durch Lieder von Peter Tschaikowsky und aus Franz Schuberts Winterreise, welche von der Sopranistin Natalie Diart vorgetragen werden.
Natalie Diart stammt aus Dremmen und war lange Jahre Mitglied im Bayreuther Festspielchor und im Kölner Opernchor. Nach ihrer Rückkehr in den Kreis Heinsberg hat sie sich als gefragte Solistin etabliert. Beatrix Karger ist Grundschuldirektorin im Ruhestand. Die Pianistin Irina Fuchs arbeitet an der Kreismusikschule in Erkelenz und initiiert regelmäßig eigene Musikprojekte. Lydia Bechthold nahm bereits erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben wie „Jugend musiziert” teil. Esther Becker arbeitet als Dozentin für Querflöte an der Kreismusikschule in Erkelenz und spielt als Soloflötistin mit renommierten Orchestern.
Eintrittskarten sind erhältlich in den Buchhandlungen Mühlbauer und Lyne von de Berg in Geilenkirchen, Funken und Fürkötter in Übach-Palenberg, Gollenstede in Heinsberg, im Bürger-Service-Center und VHS (02452/134316) im Kreishaus und an der Tageskasse.
Wo finde ich als Zeitungsabonnent meine Kundennummer/Aboplus-Nummer?
Auf dem Zugangsschreiben, das Ihnen zu Beginn des Zeitungsbezuges zugesendet wurde.
Auf den Rechnungen, die Sie von uns aufgrund des Abonnements erhalten.
Auf Ihrer Aboplus-Karte.
Von einem Mitarbeiter unseres Hauses (Telefon 0241/5101-725).
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Sie können zwischen zwei Zugangsarten wählen. Der Tageszugang für 1,99 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 24 Stunden und läuft nach dieser Dauer automatisch aus. Eine Abbestellung ist nicht notwendig.
Der Monatszugang für einen Betrag von 7,99 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 30 Tagen und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat. Die Kündigungsfrist beträgt bei dieser Zugangsart 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Welche Inhalte sind Bezahlinhalte?
Es wird auch weiterhin Inhalte auf unseren Onlineportalen geben, die frei zugänglich sind. Dazu zählen beispielsweise überregionale Nachrichten, alle Fotostrecken, die meisten Videos, Notdienst-Übersichten oder Polizei- und Pressemitteilungen, die wir veröffentlichen. Grundsätzlich kann man sagen, dass all jene Inhalte, die mit höherem redaktionellen Aufwand geschaffen werden, Bezahlinhalte werden.
Muss ich den Tageszugang oder den Monatszugang kündigen?
Tageszugang
Läuft nach 24 Stunden automatisch aus Monatszugang
Verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Auf welchen Wegen kann ich bezahlen?
Die Bezahlung des Online-Tageszugangs kann per Kreditkarte oder per PayPal erfolgen. Beim Monatszugang zusätzlich noch per Lastschriftverfahren.
Was ist PayPal?
PayPal ist ein Online-Bezahlsystem. Dabei legt der Nutzer ein virtuelles Konto an, das über seine E-Mailadresse verifiziert wird. Online oder mobile anfallende Ein- und Auszahlungen können über dieses virtuelle Konto abgewickelt werden. Hier erfahren Sie mehr.
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Der Zeitungsverlag Aachen GmbH ist der Schutz ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Durch technische und organisatorische Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet werden. Weitere Informationen finden Sie hier unter Datenschutzbestimmungen. Wir versichern Ihnen, keine Daten an Dritte weiterzugeben.
Muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden?
Sie müssen sich nicht jedes Mal neu anmelden. In ihrem Login-Bereich gibt es die Möglichkeit einen Haken im Feld „Anmeldung merken“ zu setzen. Dies funktioniert über Cookies, die in Ihrem Browser gespeichert werden und einmalig in den Browsereinstellung aktiviert werden müssen.