Im Einzelhandel gehts bergauf: Erste Rolltreppe in Heinsberg

Von: Rainer Herwartz
Letzte Aktualisierung:
rolltreppefo
Der genaue Zeitpunkt steht zwar noch nicht fest, aber im Sommer solle an der Stiftsstraße die Eröffnung der Intersport-Niederlassung gefeiert werden, sagt Geschäftsführer Ben Schäfer.

Heinsberg. Auch wenn hier und da traurige Entwicklungen auszumachen sind, wie die Insolvenz der Dein Bäcker GmbH, so zeichnet sich doch immer deutlicher ab, dass es mit der Attraktivität der Stadt Heinsberg in puncto Einzelhandel steil bergauf zu gehen scheint.

Und das liegt sicher nicht nur an den ersten Rolltreppen in der Geschichte der Kreisstadt, die schon in aller Hergottsfrühe am Dienstag im zukünftigen H&M-Domizil an der Hochstraße installiert wurden. Die Positivmeldungen überschlagen sich in den letzten Wochen und Monaten beinahe. Zuerst der Coup mit der Unternehmensgruppe Müller und dem schwedischen Bekleidungsriesen H&M, die schon Mitte April und im Mai eröffnen wollen. Dann folgte Herren-Moden Stamm aus Geilenkirchen, die mit einer Niederlassung in ein eigens neu gebautes Haus an der Hochstraße ziehen werden.

Zwischenzeitlich kristallisierte sich heraus, dass auch Woolworth der Stadt mit höchster Wahrscheinlichkeit erhalten bleibt, und jetzt gibts eine weitere Neuigkeit, die vor allem die Sportbegeisterten erfreuen wird.

Mit Intersport Schäfer aus Baesweiler wird erstmals ein Sportgeschäft mit Vollsortiment in der Stadt seine Zelte aufschlagen. Will sagen: nicht nur Bekleidung, sondern auch Sportgeräte vom Ski bis zum Poolbillard sind im Angebot. „Ich habe zwar noch nie einen Billardtisch verkauft”, sagt Ben Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter, „aber bei Bedarf kann ich ihn beschaffen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert