Übach-Palenberg - „Geschmackvoller“ Wintermarkt wieder in der Waschkaue

„Geschmackvoller“ Wintermarkt wieder in der Waschkaue

Von: red
Letzte Aktualisierung:
15661315.jpg
Bei der ersten Auflage im vergangenen Jahr kamen fast 8000 Besucher in die Waschkaue. Foto: Markus Bienwald

Übach-Palenberg. Der Wintermarkt „Geschmackvoll – Design trifft Genuss“ öffnet am kommenden Wochenende zum zweiten Mal seine Türen. In der ehemaligen Waschkaue der Zeche Carolus Magnus in Übach-Palenberg trifft dann erneut Handwerk auf Streetfood.

Rund 80 Aussteller, darunter kleine Manufakturen und individuelle Anbieter, präsentieren am Samstag und am Sonntag Ausgefallenes, Handgemachtes, Einzigartiges und Kultiges aus den Bereichen Kleidung, Accessoires, Schmuck, Dekorationen, Wohndesign, Beauty und Feinkost. Neben Verkaufsständen mit Dingen, die das Leben schöner machen, gibt es auch eine kreative Imbiss-Küche auf Rädern, die von pikant bis süß alle Geschmacksvarianten abdeckt.

„Der Markt wird in diesem Jahr etwas größer ausfallen, als bei der ersten Ausgabe“, so Kathrin Halcour, Geschäftsleiterin des Veranstalters Euregio Messen. Die Verkaufsfläche sei gewachsen und es gebe noch mehr Aussteller zu entdecken als beim ersten Mal. „Designer, Künstler und Handwerker und eigentlich jeder, der selbst etwas herstellt, von der Marmeladenköchin über die Seifenherstellerin bis zum Schmuckdesigner oder Krippenbauer, präsentieren hier ihre Produkte geschützt vor Wind und Wetter unter einem Dach. Es ist ein kunterbuntes Potpourri – vereint durch Qualität, Authentizität und Herzblut.“

Die attraktive, winterliche Erlebnismeile können Designliebhaber, Individualisten, Modebegeisterte und Leckerschmecker dazu nutzen, schon vor Beginn des großen Weihnachtsrummels in charmanter Atmosphäre nach besonderen Geschenken, Unikaten und kreativen Produkten fernab von Massenware Ausschau zu halten, bei Leckereien „auf die Faust“ einen Plausch zu halten oder einfach nur innezuhalten und der Musik von Verena Tesch und Daniel Mischke zuzuhören, die an beiden Tagen auftreten werden. „Natürlich lebt die Veranstaltung vom direkten Austausch zwischen Ausstellern, Kunden und Besuchern“, betont Kathrin Halcour.

Bildschöne Momente

„Geschmackvoll – Design trifft Genuss“ versteht sich als Event für die ganze Familie. So gibt es neben den Verkaufsständen auch betreute Bastelangebote für ganz junge Besucher. Diese werden zudem mit Kunstwerken eines Ballon-Clowns beglückt. Bildschöne Momente mit Kindern bis sechs Jahre können bei einem professionellen Fotoshooting mit einer kinderlieben und -erfahrenen Fotografin festgehalten werden. Auch Tombolas mit attraktiven Gewinnen finden an beiden Tagen statt.

Der Wintermarkt ist eine Veranstaltung der Euregio Messen GmbH, die seit über 30 Jahren erfolgreich Messen und Märkte in Nordrhein-Westfalen ausrichtet. Vergangenes Jahr fand die Veranstaltung zum ersten Mal statt und zog in nur zwei Tagen fast 8000 Besucher an.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert