Feierstunde zum Abschluss der Ausbildung bei der Kreissparkasse

Letzte Aktualisierung:
11689939.jpg
21 junge Menschen haben bei der Kreissparkasse Heinsberg erfolgreich ihre Ausbildung absolviert.

Kreis Heinsberg. Bei einer Feierstunde zum Abschluss der Ausbildung sind bei der Kreissparkasse Heinsberg 21 Auszubildende für ihre guten Leistungen geehrt und mit Übergabe der Abschlusszeugnisse aus ihrer Ausbildungszeit verabschiedet worden.

Vorstandsvorsitzender Thomas Pennartz lobte das Engagement der Auszubildenden während ihrer Ausbildung und bescheinigte ihnen, ein erstes Fundament für ihre weitere berufliche Karriere gelegt zu haben. Die Ausbildung bei der Kreissparkasse Heinsberg zeichne sich durch vielfältige Aufgabengebiete, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten aus. Pennartz hob die verantwortungsvolle Arbeit der Ausbilderinnen und Ausbilder in den Filialen besonders hervor.

Die Auszubildenden können bei der Kreissparkasse in interessanten Projekten ihr Wissen und ihr Engagement unter Beweis stellen. Neben der Führung einer Azubi-Filiale, die zum festen Bestandteil der Ausbildung gehört, variieren jedes Jahr die weiteren Projekte. Unter anderem stand ein selbst organisierter Informationstag zur Ausbildung auf dem Programm. Es sei schön zu sehen, mit wie viel Ehrgeiz und Kreativität diese zusätzlichen Aufgaben gemeistert worden seien, lobte Pennartz. Mit vielen guten Wünschen für die Zukunft überreichte der Sparkassendirektor die Prüfungszeugnisse von der Industrie- und Handelskammer.

Die Abschlusszeugnisse vom Berufskolleg händigte Klassenlehrer Peter Klöcker aus. Auch er gratulierte zur bestandenen Prüfung.

Ein besonderer Dank galt den Eltern und Partnern für die familiäre Unterstützung während der Ausbildungszeit. Ein großes Dankeschön wurde auch den Vertretern des Berufskollegs Erkelenz, Brigitte Buschmann-Schmitz als Fachbereichsleiterin für die Bankenfachklasse und Peter Klöcker als Klassenlehrer, für die sehr gute Zusammenarbeit und das große Engagement bei der Vermittlung des Lehrstoffs ausgesprochen.

Erfolgreich ausgebildet wurden: Lucas Nelsbach, Svenja Paulussen, Carmen Reichard, Kevin Richardt, Sebastian Scharte, Christina Kamphausen, Jonas Hammann, Cathrin Zillekens, Anna-Lena Wennmachers, Annika Kohnen, Larissa Adler, Alina Schmitz, Dominik Pfeifferling, Natalie Görlitz, Christina Klein, Kathrin Weiner, Annika Hensel, Laura Schafhausen, Christoph Wassen, Tim Hohmann und Janina Bento-Amaro.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert