Eugen Jochim ist einer der besten Auszubildenden des Landes

Von: koe
Letzte Aktualisierung:
4677831.jpg
Gratulation im Berufskolleg: Eugen Jochim (2. v. l.) gehört zu den landesbesten Auszubildenden. Foto: Koenigs

Kreis Heinsberg. Man habe auch schon im Berufskolleg Erkelenz sehr früh bemerkt, dass Eugen Jochim aus Geilenkirchen zu Superleistungen während seiner Ausbildung fähig sei. Diese Feststellung trafen Schulleiter Paul-Günther Threin und Bildungsgangleiterin Beate Görtz-Jennes, als sie Eugen Jochim jetzt zu seinem großen, beruflichen Erfolg gratulieren wollten.

Der ehemalige Schüler des Berufskollegs war – wie berichtet – im November in der Bonner Beethovenhalle als einer von 237 landesbesten Auszubildenden aus den 16 Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Von 80.000 Auszubildenden einer der besten zu sein, das sei eine große Leistung und etwas ganz Besonderes, hieß es von den Vertretern des Berufskollegs Erkelenz.

Seine Ausbildung über drei Jahre zur Fachkraft für Lagerlogistik hatte Eugen Jochim bei Carl Pohle / Eisenjansen in Geilenkirchen absolviert. Träger der Ausbildung war das Technische Bildungszentrum Meuser (Erkelenz). Der Berufsschulunterricht hatte im Berufskolleg Erkelenz stattgefunden.

Eugen Jochim gehörte zur ersten Klasse, deren Schüler im Berufskolleg Erkelenz als Fachkräfte für Lagerlogistik ausgebildet wurden.

Nach eigener Aussage will er zunächst im Unternehmen bleiben und in ein paar Jahren seine Meisterprüfung anstreben. Auch Ausbilder Herbert Reiß war bei dem Gratulationstermin im Berufskolleg dabei.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert