Burgh-Gymnasium: Nico Thanheuser mit Fachpreis ausgezeichnet
Zu den Gratulanten gehörten auch Dr. Reinhard Schneider, Vorstandsvorsitzender der Dr.-Hans-Riegel-Stiftung (l.), Prof. Dr. Axel Görlitz, Studiendekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (M.), sowie Prof. Dr. Lutz Schmitt, Prorektor für Forschung und Innovation (2.v.r.) der Universität. Foto: Sieben
Dabei erhielt Nico Thanheuser (2.v.l.) vom Cornelius-Burgh-Gymnasium Erkelenz den ersten Preis im Fach Chemie. Mit seinem Thema „Innenraumprobleme auch heute noch? Formaldehyd: Gefahr aus der Spanplatte und aus Bautenanstrichstoffen” überzeugte Thanheuser die Jury der Universität.
Mehr als 230 Schülerinnen und Schüler hatten sich beworben. Für die Betreuung der Facharbeit erhielt das Cornelius-Burgh-Gymnasium einen Schulpreis.
Leserkommentare
Mehr als 230 Schülerinnen und Schüler hatten sich beworben. Für die Betreuung der Facharbeit erhielt das Cornelius-Burgh-Gymnasium einen Schulpreis.





