AWO Wassenberg: Leo Wolters neuer Vorsitzender

Letzte Aktualisierung:

Kreis Heinsberg. Leo Wolters ist neuer Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Wassenberg. Einstimmig wurde er zum Nachfolger von Horst Knop gewählt. Horst Knop leitete seit Februar 2000 die Geschicke des Ortsvereins.

Seinem Einsatz hatten viele Senioren während seiner Amtszeit schöne Freizeitangebote mit tollen Ausflügen und vielfältige Aktivitäten zu verdanken.

Der Kreisvorsitzende Josef Krawanja, die Mitglieder des Ortsvereins und der neue Vorsitzende dankten ihm für seine ehrenamtliche Arbeit, welche er mit der tatkräftigen Unterstützung seines Vorstandes geleistet hat.

Sein Nachfolger Leo Wolters sagte: „Horst Knop wird uns weiterhin als mein Stellvertreter und Kassierer im Vorstand zur Seite stehen. Ich bin froh, dass ich bei Horst in die ,Lehre gehen kann.” Horst Knop übergibt seinem Nachfolger einen gut aufgestellten Ortsverein: „Obwohl einige Vereine über einen Mitgliederschwund klagen, konnten wir die Mitgliederzahl von circa 100 Mitgliedern in den vergangenen Jahren konstant halten. Das erfüllt mich schon etwas mit Stolz.”

Auch die Aktivitäten des kommenden Jahres hat Horst Knop bereits eingespielt. Die nächste Reise geht im Juli in den Naturpark Spessart und ist schon fast ausgebucht.

Besonderer Dank galt auch der ausscheidenden Schriftführerin Edith Peters und der ausscheidenden Beisitzerin Magret Breuer. Beide Frauen haben sich seit Gründung des Ortsvereins tatkräftig engagiert und gehören wie Horst Knop zur Mannschaft der ersten Stunde.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert