Jülich - Stadtwerke liften ihre Internet-Präsenz

Stadtwerke liften ihre Internet-Präsenz

Von: Kr.
Letzte Aktualisierung:
stadtwerke inter bild
Symbolisch drückten Ulf Kamburg, Helmut Lohn, Yvonne Burlet und Heinrich Stommel für unser Foto schon einmal den roten Startknopf. Gedulden müssen sich alle Internetnutzer noch bis zum 1. Juni. Dann ist der neue Internetauftritt der Stadtwerke Jülich online zu sehen. Foto: Król

Jülich. Die Stadtwerke Jülich (SWJ) gehen mit der Zeit. Nach gut neun Monaten der Planung und intensiven Zusammenarbeit mit einer Kölner Agentur, die sich auf die Belange der Energieversorger spezialisiert hat, geht das Jülicher Unternehmen am 1. Juni mit einem völlig neuen Outfit ins Netz.

Runderneuert wurde die Internetseite, die sich jetzt wesentlich dynamischer und serviceorientierter gibt. „Für die Bürger ist es heute eine Selbstverständlichkeit, viele Dinge übers Internet zu regeln. Sie wollen nicht gleich zum Amt oder zu einer Geschäftsstelle laufen, sondern ihre Angelegenheiten von zu Hause aus erledigen”, weiß Bürgermeister Heinrich Stommel aus Erfahrung zu berichten.

Und so dient der Internetauftritt des Energie- und Wasserversorgers nicht nur zu Informationszwecken, sondern bietet Dienstleistungen übers Netz an. Neben dem Durchgeben der Zählerstände, können An- Ab- und Ummeldungen vorgenommen und Tarife gewählt werden.

Gleichzeitig können sich die Kunden, und solche die es werden wollen, ausgiebig informieren: die verschiedenen Produkte vergleichen, aktuelle Neuerungen erfahren und sich nicht zuletzt auch über die Aktivitäten und Öffnungszeiten der beiden Schwimmbäder informieren.

Auch Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Lohn bestätigte Geschäftsführer Ulf Kamburg, dass dieses neue Forum gut und wichtig sowohl für die Kunden als auch für das Unternehmen sei. Kamburg betonte außerdem, dass man sich jetzt nicht etwa auf den Lorbeeren ausruhen werde, sondern diese Seiten ständig aktualisiert und bearbeitet werden, so dass die Kunden in Sachen Strom, Gas- und Wasserversorgung stets auf dem neuesten Stand bleiben.

Dazu entwickelt SWJ gerade nach Aussage von Vertriebsleiterin Yvonne Burlet neue Angebote im Jahres- und Zweijahresbereich für Strom und Gas. „Diese stehen ab dem 3. Quartal unseren Kunden zur Verfügung.”

Doch damit nicht genug! Nicht nur im Internet setzen die Stadtwerke die Neuausrichtung konsequent, mit einem neuen Gesicht, um. Auch im Anzeigenbereich gehen sie neue Wege. So wurde sowohl fürs Internet als auch für den Druck das Logo modernisiert und damit der Wiedererkennungswert erhöht. In der Werbung selbst gibt man sich bewusst bürgernah und familienfreundlich, denn die Bürger und die Familien der Herzogstadt mit Energie und Wasser zu fairen Preisen zu versorgen, ist eines der Hauptanliegen.

Zu finden sein wird der neue Internetauftritt ab dem 1. Juni unter http://www.stadtwerke-juelich.de
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert