Rock- und Pop-Perlen aus vier Jahrzehnten

Von: Kr.
Letzte Aktualisierung:
2ndhandbu
Musik aus den letzten vier Jahrzehnten präsentierte „2nd Hand” dieses Mal hoch vier. Foto: Krol

Kofferen. Ganz gewiss nicht aus zweiter Hand war die Musik, die die Gruppe „2nd Hand” ihren Zuhörern in McMüllers Irish-American Pub in Kofferen bot. Es war handgemachte, ehrliche Musik, die zwar zum Großteil aus gecoverten Hits bestand, der die Band aber dennoch ihren eigenen Stempel aufgedrückt hatte.

2nd Hand steht eigentlich für Anne Czolbe (Gesang) und Roger Schüller (Gesang, Gitarre), doch bei Bedarf verstärkt sich das Duo schon einmal gerne. So gab es bei McMüller „2nd Hand hoch 4”, denn mit Oliver Gärtner (Gesang, Gitarre) und Bernd Birkmann (Percussion) hatten sie zwei weitere hochkarätige Musiker an Bord.

„Wir spielen nur das, was wir selber auch gerne hören würden”, erklärte Roger Schüller, und mit sichtlichem und hörbarem Vergnügen wandten sich die vier Musiker den Rock- und Pop-Songs aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte zu. Keine Angst vor großen Namen hat die Gruppe, die von den Beatles über Police, Pink Floyd, Supertramp oder Madonna alles in ihrem Repertoire hat. Allerdings gehören auch einige Eigenkompositionen dazu.

Premiere

Mit ihrer Musik, das haben auch die vergangenen vier Jahre gezeigt, seit das Duo existiert, sprechen sie einen Großteil der Musikliebhaber an. Das ist Musik, die man kennt und die man gerne hört. Entsprechend gut war auch der kleine Saal im Pub gefüllt. Sehr gut ergänzten sich die Musiker, so dass sie sich auch vorstellen könnten, in dieser Formation häufiger aufzutreten. Im Pub war das eine Premiere.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert