Aldenhoven - Neuer Vorsitzender beim Aldenhovener SPD-Ortsverein: Buder einstimmig gewählt

Neuer Vorsitzender beim Aldenhovener SPD-Ortsverein: Buder einstimmig gewählt

Von: Adi Zantis
Letzte Aktualisierung:
15607654.jpg
Vom neuen Vorsitzenden Markus Buder (l.) und Vorgänger Hermann Grzegorczyk (r.) wurden im Aldenhovener SPD-Ortsverein Anna Albrecht und Alfred Paduschek (Mitte v. l.). für eine 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD. Foto: Zantis

Aldenhoven. Die Mitgliederversammlung der Aldenhovener SPD stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Nachdem im Vorfeld bereits angekündigten Rücktritt des seit zwei Jahren amtierenden Vorsitzenden Hermann Grzegorczyk aus gesundheitlichen Gründen war vor allem eine Neuorientierung im gesamten Spitzengremium der Aldenhovener Sozialdemokraten erforderlich geworden. Markus Buder ist der einstimmig gewählte Nachfolger.

In seiner Begrüßung verwies der scheidende Vorsitzende noch einmal auf die harmonische Zusammenarbeit, in der sich die Vorstandsgremien immer wieder zusammengefunden hatten. Mit der Schriftführerin Elisabeth Esser übernahm Grzegorczyk im weiteren Verlauf der Tagesordnung bis zur Neuwahl eines Vorsitzenden die Versammlungsleitung. Nach der Aufstellung einer Wahl- und Zählkommission standen vor allem die Berichte aus den Ressorts sowie die Entlastung des Vorstandes im Vordergrund.

Aus der im Vorfeld abgeklärten Neubesetzung des Vorstandes konnte dann Markus Buder als neuer Vorsitzender des Aldenhovener SPD-Ortsvereins mit einstimmiger Wahl bestätigt werden. In seiner kurzen Dankesbezeugung für das entgegengebrachte Vertrauen ermunterte der neue SPD-Vorsitzende die Versammlungsteilnehmer mit dem Aufruf „Es geht um Aldenhoven!“ und sprach von einer Anregung, mit der man „positiv in die Zukunft schauen soll“.

13 Beisitzer

Gewählt wurden weiterhin als stellvertretende Vorsitzende Erwin Geiser, Bernd Jansen und Jennifer Raab. Zum erweiterten Vorstand gehören Kassiererin Maria Grzegorczyk mit Stellvertreter Reinhard Schodler, Geschäftsführer Wilfried Poullig und Stellvertreterin Sevda Eskicioglu, OV-Koordinator Marc Reimann, IT-Beauftragter Sebastian Ludwig und Mitgliederbeauftragte Anita Poullig.

Als Beisitzer zum Vorstand wurden 13 Mitglieder gewählt. Den Fraktionsvorsitz im Rat übernahmen Vorsitzender Markus Buder und Stellvertreter Willi Dickmeis. Im Mittelpunkt der Versammlung stand auch eine Jubilarehrung. Vom neuen und scheidenden Vorsitzenden wurden Anna Albrecht und Alfred Paduschek für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Aldenhovener SPD mit Urkunde und Ehrengeschenk ausgezeichnet.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert