Selgersdorf - Monika Fähnrich läuft neuen W55-Kreisrekord

Monika Fähnrich läuft neuen W55-Kreisrekord

Letzte Aktualisierung:

Selgersdorf. Monika Fähnrich, Langstreckenläuferin aus Selgersdorf, die für den TV Huchem-Stammeln an den Start geht, ist hervorragend in die neue Laufsaison gestartet.

Bereits Ende Januar ging sie in Dormagen/ Straberg bei dem 19. Crosslauf des FC Straberg an den Start. Eine dichte Schneedecke machte das Laufen so richtig schwer, aber Monika Fähnrich hielt tapfer durch und erreichte das Ziel nach 5,4 Kilometern als insgesamt fünfte Frau und Siegerin in ihrer Altersklasse W55.

Am Karnevals-Samstag stand für Monika Fähnrich der zehn Kilometer lange Karnevalslauf der LG Mönchengladbach auf den Plan. Hier ging sie sehr couragiert auf die amtlich vermessene Laufstrecke. Das Wetter war gut, es schien sogar die Sonne, so dass in Mönchengladbach Hardt eine neue persönliche Bestzeit für die Selgersdorferin möglich war.

Nach einem flotten Start, fand sie schnell ihre angestrebte Laufgeschwindigkeit, die sie bis ins Ziel durchhalten konnte. Hier wurde sie als fünfte Frau im Ziel vom Streckensprecher empfangen, der ihr auch sofort eine Bombenleistung attestierte. 44:45 Minuten war die offizielle Laufzeit, neuer persönlicher Rekord, und was noch viel schöner ist, ein neuer Kreisrekord für Monika Fähnrich in der Altersklasse W55 im Leichtathletik Kreis Düren.

Nach so einem Start ins Jahr kann man gespannt auf die noch kommenden Leistungen sein.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert