Linnich: Kein Verständnis für die Finanz-Ohrfeige des RP
Letzte Aktualisierung:
Linnich.
Linnichs Kämmerer Hans-Josef Corsten ist konsterniert über Kritik des Regierungspräsidenten an der Haushaltsführung in dem Städtchen an der Rur. RP Hans Peter Lindlar und sein Dezernent Thomas Henze hatten Linnich bei dem Ziel der Haushaltskonsolidierung einen wenig ausgeprägten Sparwillen bescheinigt.
Linnich: Kein Verständnis für die Finanz-Ohrfeige des RP
Letzte Aktualisierung:
Jetzt als Geldverschwendung vorgeführt, gehört die Aufbahrungshalle Floßdorf zu den von der Bezirksregierung genehmigten Bauprojekten Linnichs. Foto: Jonel
Linnich.
Linnichs Kämmerer Hans-Josef Corsten ist konsterniert über Kritik des Regierungspräsidenten an der Haushaltsführung in dem Städtchen an der Rur. RP Hans Peter Lindlar und sein Dezernent Thomas Henze hatten Linnich bei dem Ziel der Haushaltskonsolidierung einen wenig ausgeprägten Sparwillen bescheinigt.
„Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück”, sagte der Kämmerer. Er hielt dem RP vor, sich bei seiner Darstellung der finanziellen Schieflage auf den überholten Bericht der Rechnungsprüfungsanstalt aus dem Jahr 2005 zu stützen. So sei der Bau einer Aufbahrungshalle, die jetzt als Beispiel der Geldverschwendung angeführt wird, von der Bezirksregierung selbst genehmigt worden.
Bei einem Budget von rund 400.000 Euro für freiwillige Leistungen, in denen die Ausgabeposten Hallenbad und Glasmalerei-Museum enthalten sind, könne man kaum von Verschwendung reden.
Corsten verwies darauf, dass der Linnicher Haushalt für das laufende Jahr ausgeglichen ist. Schwer trägt die Stadt natürlich an der Schuldenlast der Vorjahre in Höhe von 13 Millionen Euro.
Wo finde ich als Zeitungsabonnent meine Kundennummer/Aboplus-Nummer?
Auf dem Zugangsschreiben, das Ihnen zu Beginn des Zeitungsbezuges zugesendet wurde.
Auf den Rechnungen, die Sie von uns aufgrund des Abonnements erhalten.
Auf Ihrer Aboplus-Karte.
Von einem Mitarbeiter unseres Hauses (Telefon 0241/5101-725).
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Sie können zwischen zwei Zugangsarten wählen. Der Tageszugang für 1,49 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 24 Stunden und läuft nach dieser Dauer automatisch aus. Eine Abbestellung ist nicht notwendig.
Der Monatszugang für einen Betrag von 5,99 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 30 Tagen und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat. Die Kündigungsfrist beträgt bei dieser Zugangsart 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Welche Inhalte sind Bezahlinhalte?
Es wird auch weiterhin Inhalte auf unseren Onlineportalen geben, die frei zugänglich sind. Dazu zählen beispielsweise überregionale Nachrichten, alle Fotostrecken, die meisten Videos, Notdienst-Übersichten oder Polizei- und Pressemitteilungen, die wir veröffentlichen. Grundsätzlich kann man sagen, dass all jene Inhalte, die mit höherem redaktionellen Aufwand geschaffen werden, Bezahlinhalte werden.
Muss ich den Tageszugang oder den Monatszugang kündigen?
Tageszugang
Läuft nach 24 Stunden automatisch aus Monatszugang
Verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Auf welchen Wegen kann ich bezahlen?
Die Bezahlung des Online-Tageszugangs kann per Kreditkarte oder per PayPal erfolgen. Beim Monatszugang zusätzlich noch per Lastschriftverfahren.
Was ist PayPal?
PayPal ist ein Online-Bezahlsystem. Dabei legt der Nutzer ein virtuelles Konto an, das über seine E-Mailadresse verifiziert wird. Online oder mobile anfallende Ein- und Auszahlungen können über dieses virtuelle Konto abgewickelt werden. Hier erfahren Sie mehr.
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Der Zeitungsverlag Aachen GmbH ist der Schutz ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Durch technische und organisatorische Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet werden. Weitere Informationen finden Sie hier unter Datenschutzbestimmungen. Wir versichern Ihnen, keine Daten an Dritte weiterzugeben.
Muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden?
Sie müssen sich nicht jedes Mal neu anmelden. In ihrem Login-Bereich gibt es die Möglichkeit einen Haken im Feld „Anmeldung merken“ zu setzen. Dies funktioniert über Cookies, die in Ihrem Browser gespeichert werden und einmalig in den Browsereinstellung aktiviert werden müssen.