Kostümsitzung: Rursternchen lassen es glühen

Von: bw
Letzte Aktualisierung:
7100445.jpg
Die Starlights konnten das Publikum im Kulturbahnhof mit ihrem Motto-Auftritt zur Route 66 sofort beeindrucken und zeigten eine bunte Choreographie. Foto: Wickmann

Jülich. Die Jülicher KG Rursternchen hat für die Gäste ihrer Kostümsitzung im KuBa ein abwechslungsreiches Programm aufgeboten, bei dem alle Karnevalsjecken voll auf ihre Kosten gekommen sind.

„Zu unserem 6 x 11-jährigen Jubiläum wollten wir unseren Gästen etwas Besonderes bieten und haben ein Bühnenprogramm zusammengestellt, bei dem für jeden was dabei ist“, versprach die erste Vorsitzende der KG, Ulla Zorn. An Gastgesellschaften waren die KG Stopp dä Mutz Broich, die Stadtgarde Jülich, die KG Rot-Gold Rödingen-Höllen, die KG Rurblümchen und die KG Schnapskännchen aus Welldorf-Güsten gekommen.

Nach der Begrüßung durch Sitzungspräsident Peter Lontzen ging es direkt schwungvoll los mit dem Auftritt der Coverband „It‘s Life“, die zahlreiche karnevalistische Klassiker zum Besten gab und den gesamten Saal sofort zum Mitsingen animierte.

Besonderen Applaus ernteten die Auftritte der beiden vereinsinternen Tanzgruppen Mini Starlights und Starlights. Das Motto beim Auftritt der Mini Starlights war die Schifffahrt, während die Starlights ihre Zuschauer auf einen Trip über die Route 66 mitnahmen.

Natürlich durfte auch herzlich gelacht werden beim Auftritt von „Der Erdnuss“ alias Stefan van den Eertwegh, der in seinem Programm auch die aktuellsten Ereignisse aufs Korn nahm und dafür zahlreiche Lacher erntete. In der Zugabe trug er gekonnt ein Gedicht über den Kreis Düren vor, in dem sich zahlreiche Namen der umliegenden Ortschaften wiederfanden.

Besonders der Bereich Comedy wurde bei der Jubiläumssitzung bedacht, und mit den Auftritten von „Dä Muutbengel“, dem Kölner Duo „Die Rheingazellen“, der Stewardess Marina oder dem musikalischen Auftritt von Bernd „Pflaumen“ Flücken war beste Laune garantiert.

Einer der Höhepunkte war natürlich der Auftritt des Kinderdreigestirns, das aus Prinz Roman Crützen, Prinzessin Dana Bertrams, Bauer Kai Sänger, Page Jason Sänger und Page Manuel Mürkens besteht.

Sportliche Höchstleistungen wurden bei den Auftritten der Teen Stars und der Lucky Stars geboten, und das Köln Kartell sorgte für die richtige Musik.

Eindrucksvoll war das Finale des Abends, an dem die Rursternchen zusammen mit dem Publikum das Hexenturmlied anstimmten, das begeistert mitgesungen wurde. Die Jubiläumskostümsitzung war laut Meinung aller Anwesenden ein absolut gelungenes Event, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert