Jülicher Holzhacker-Premiere leider verregnet

Von: Kr.
Letzte Aktualisierung:
10653259.jpg
Als Meister an der Axt zeigte sich Dirk Braun am Sonntag in Jülich, der schon etliche nationale und internationale Titel gewonnen hat. Foto: Kròl
10653210.jpg
Zum „Spaß-Wettbewerb“ bei doch stattlicher Kulisse gehörte das Fassrollen. Foto: Kròl

Jülich. Es wäre eine noch größere Gaudi gewesen, hätte bei der ersten Holzhackermeisterschaft im Jülicher Brückenkopf-Park auch das Wetter mitgespielt. Unter erschwerten Bedingungen bei Dauerregen mussten so die sieben Teams antreten.

Sicher war auf Grund des Regens auch so mancher Zuschauer zu Hause geblieben. Dennoch war es eine stattliche Kulisse, die dieses Spektakel miterlebte, bei dem nicht sportliche Höchstleistung, sondern der Spaß im Vordergrund stand.

Kraft und Geschicklichkeit wurden von den Akteuren gefordert, die im Fassrollen, beim Axtdart, an der Single Buck, beim Fiakerpulling und abschließend beim Speed Kraxeln ihre Kräfte maßen. Die Idee zu dieser Veranstaltung stammt von Hauke Bochem, der diesen Wettbewerb in der Neusser Skihalle aus der Taufe hob und dort fünf Mal erfolgreich durchführte. Gemeinsam mit Captain Britz, DJ der Skihalle, moderierte er die Veranstaltung auch in Jülich. Mit dabei war Dirk Braun, mehrfacher Deutscher Meister und Europameister im Sport-Holzhacken. Er gab dann auch den Amateuren so manch wertvollen Tipp und zeigte ob mit der Axt oder an der Motorsäge, was er so drauf hat.

Zwar blieben die Teilnehmer weit unter seinen Leistungen zurück, doch mächtig sie legten sich schon ins Zeug, winkte dem Sieger doch eine Reise ins österreichische Skigebiet Flachau. Über den Ausgang der Meisterschaften berichten wir in der morgigen Ausgabe.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert