Eröffnung: Grüne Zentrale im Herzen der Stadt

Von: mio
Letzte Aktualisierung:
13957317.jpg
Gute Laune bei der Büro-Eröffnung hatten offensichtlich Gudrun Zentis (Landtagsabgeordnete), Monika Müller (Vorstand OV-Aldenhoven), Ralf Lehmann (Sprecher), Marita Boslar (Sprecherin) sowie Jürgen Laufs (Fraktionsvorsitzender) bei der Eröffnung des Grünen-Büros. Foto: Mira Otto

Jülich. Die Grünen haben in der Jülicher Innenstadt ihr Büro eröffnet. Dieses soll für mehr Präsenz der Partei sorgen und den persönlichen Kontakt zwischen Jülichern und Grünen-Mitgliedern ermöglichen. In lockerer Runde feierten einige Parteimitglieder die Eröffnung des Grünen-Büros, das an der Großen Rurstraße 45 seinen Platz gefunden hat.

„Wir werden diese Räumlichkeiten bei den Wahlen dieses Jahres nutzen“, sagte Ralf Lehmann, gemeinsam mit Marita Boslar Sprecher des Ortsverbands der Grünen. Diese fügte an: „Dieses Büro ist mehr noch ein Ort des persönlichen Kontakts zwischen den Jülichern und unserer Partei. Weiteren Programmpunkten, wie beispielsweise Veranstaltungen der Grünen Jugend oder Ausstellungen, stehen die Türen offen. Zeitlich zementiert ist bis jetzt allerdings noch kein Event.“

Die Öffnungszeiten stehen fest. Am Dienstag ist das Büro von 19 bis 21 Uhr offen, Donnerstag finden Besucher die Grünen von 9 bis 11 Uhr dort vor, und auch am Samstag werden von 11 bis 13 Uhr Tor und Tür den Interessierten offen stehen.

Fraktionssitzungen

„Damit sind die Öffnungszeiten gut verteilt, und in der Nähe des Marktplatzes könnte die Lage nicht besser sein“, sagte der Fraktionsvorsitzende, Jürgen Laufs, hierzu. „Zudem wird die Stadtratsfraktion der Grünen jeden zweiten Dienstag im Grünen-Büro tagen. Die Sitzungen sind der Öffentlichkeit zugänglich“, kündigten die beiden Sprecher der Grünen an.

Auch die Landtagsabgeordnete Gudrun Zentis schaute zur Eröffnung des Büros vorbei. „Jülich hat ein eigenes Verständnis, was gut ist, und die Grünen haben in Jülich eine gewisse Stärke. Darüber hinaus sind unsere Themen gerade hier durch die Bergbauschäden sehr aktuell“, meinte sie und folgerte: „Damit steht den Grünen ein Büro hier zu.“ Obendrein werde sie in den Räumen des Grünen-Büros Sprechzeiten anbieten. Auch Sondertermine seien nach Vereinbarung möglich. Weitere Informationen sind unter www.grüne-jülich.de zu finden.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert