Bernd Görres ist elfter Präsident der KG Ulk

Letzte Aktualisierung:

Selgersdorf. Bei der Mitgliederversammlung der KG Ulk Selgersdorf stand auch die alle drei Jahre vorgeschriebene Neuwahl des Vorstandes der KG auf dem Plan. Doch zunächst galt es, auf die vergangene Session zurückzublicken.

Geschäftsführer Winfried von Lüninck rief im Geschäftsbericht nochmals die Veranstaltungen der Session 2015/16 in Erinnerung.Schatzmeister Bernd Görres äußerte sich im Kassenbericht recht zufrieden und Jugendausschussvorsitzender Remo Koll blickte voll Stolz auf den Zuwachs in der Jugendabteilung. Er unterstrich einmal mehr das herausragende Engagement der Trainerinnen und Betreuerinnen der einzelnen Tanzgruppen sowie die Unterstützung durch die Eltern des Nachwuchses, denen ein besonderer Dank galt.

Senatspräsident Ronald Reuter dankte in seinem Bericht den zahlreichen Senatoren der KG, die durch ihre finanzielle und auch tatkräftige Unterstützung viele Aktivitäten erst ermöglicht haben. In allen Berichten galt der Dank allen Aktiven der KG, ob Dreigestirn, Jugenddreigestirn, Tanzgarden, Elferrat und Vorstand, Bühnen- und Wagenbau sowie Senat für die tatkräftige Unterstützung. Die hervorragende Vereinsarbeit mündete in die einstimmige Entlastung von Schatzmeister und Vorstand.

Mit Ablauf der Wahlperiode beendeten einige langjährige Mitglieder ihre Vorstandstätigkeit. Dazu zählte nach 50-jähriger Vorstandstätigkeit auch die Präsidentschaft von Karl-Heinz Wahn, der letztmalig die Mitgliederversammlung und die Neuwahlen leitete. In die Fußstapfen des „großen“ Präsidenten der KG tritt als elfter Präsident in der über 90-jährigen Geschichte der KG der bisherige Schatzmeister Bernd Görres. 2007 übernahm der neue Präsident zunächst das Amt des Geschäftsführers, seit 2013 kümmert er sich um die Finanzen.

Ihm zur Seite steht ein Vorstand, der sich aus jungen Vorstandsmitgliedern sowie „alten Hasen“ zusammensetzt. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Geschäftsführer Winfried von Lüninck; Vizepräsident und 1. Vorsitzender Thomas Schmidt; 2. Vorsitzender Guido Dillgard; Schatzmeister Peter Claßen; Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Michael Biermanns; Soziale Plattformen (Internet/Facebook) Florian Lehner; Jugendausschussvorsitzender Gerald Wilmsmann sowie Ronald Reuter als Senatspräsident.

Der Senat baut weiterhin auf Dr. Thomas Heil als Senatsvizepräsident, als zweiter Senatsvizepräsident fungiert Ralf Gutrath. Die Leitung der Hoppi-Toppi liegt in den Händen von Monika Boecking und Manuela Lehner. Stellvertretende Schatzmeisterin ist Alexandra Claßen. Als stellvertretende Jugendausschussvorsitzende wurde Verena Ludwigs von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Nur noch eine Formsache war die Bestätigung des bereits seit Rosenmontag feststehenden Prinzenpaares für die Session 2016/17 durch die Mitgliederversammlung. Auf ihre Proklamation am 5. November freuen sich Helga Krauthausen und Freddy Wtterwulghe, die bis Aschermittwoch 2017 die Farben Rot und Weiß im Selgersdorfer Karneval vertreten werden.

In Würdigung seiner besonderen Verdienste um die KG ULK wird Karl-Heinz Wahn auf Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt, neue Ehrenmitglieder werden Ulrich Rindfleisch, Remo Koll und Bernhard Westphal.

Bevor Karl-Heinz Wahn die Mitgliederversammlung schloss, gab er einen Ausblick auf weitere Termine. Hier ist besonders das Sommerfest der KG zu erwähnen, zu dem am 2. und 3. Juli alle Mitglieder, Freunde und Gönner der KG eingeladen sind.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert