Whatsapp Freisteller

Beim Abbiegen Auto übersehen: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Von: red/pol
Letzte Aktualisierung:
unfall linnich
Total zerstört wurde der Wagen des 22-jährigen Hückelhoveners durch den Zusammenstoß. Foto: Polizei Düren
unfall linnich
Das andere Fahrzeug überstand den Aufprall mit kleineren Beschädigungen. Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus. Foto: Polizei Düren

Linnich. Zwei Schwerverletzte im Krankenhaus und ein völlig zerstörtes Auto: Das ist das Ergebnis eines Zusammenstoßes zweier Fahrzeuge auf der Bundesstraße 57 bei Hückelhoven am Dienstagmorgen. Ein junger Autofahrer hatte einem anderen die Vorfahrt genommen, beim folgenden Aufprall überschlug sich sein Wagen.

Um 5.20 Uhr wollte der 22 Jahre alte Mann aus Hückelhoven mit seinem Auto vom Körrenziger Weg auf die B57 abbiegen. Dabei übersah er offenbar den herankommenden Wagen eines 54-Jährigen aus derselben Stadt, der auf der Bundesstraße in Richtung Linnich unterwegs war.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich der Wagen des 22-Jährigen überschlug. Der junge Mann wurde schwer verletzt. Beide Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht, wo sie in stationäre Behandlung aufgenommen wurden. Den Schaden an den Autos schätzte die Polizei auf mindestens 14.000 Euro.

„Warum der 22-Jährige trotz des herannahenden, bevorrechtigten Querverkehrs in den Einmündungsbereich einbog und in welche Richtung er tatsächlich weiterfahren wollte, konnte im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort nicht geklärt werden“, heißt es im Bericht der Polizei des Kreises Düren.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert