VfR Unterbruch ehrt treue Mitglieder

Letzte Aktualisierung:
7659632.jpg
Thomas Finken ehrte Werner Schäfers, Hermann Josef Welfers, Else Thora, Volker Zelissen und Therese Meuser für langjährige Mitgliedschaft.

Heinsberg-Unterbruch. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VfR Unterbruch wurden verdiente Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ein halbes Jahrhundert, so lange sind Werner Schäfers als aktiver Spieler und Vorsitzender und Hermann Josef Welfers als Spieler bereits im Verein.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Therese Meuser, Else Thora und Volker Zelissen geehrt. Im Geschäftsbericht ging Geschäftsführer Lars Hansen auf die sportliche Situation im Seniorenbereich ein. Nicht zufrieden ist man hier bei den Herren, die sich auf einem Tabellenplatz in der unteren Hälfte befinden.

Mehr als zufrieden ist man dagegen über die Entwicklung bei den Damen. Als Meister der Kreisliga ist ihnen der Aufstieg in die Bezirksliga gelungen. Auch gelang ihnen die Endspielteilnahme im Kreispokal und die damit verbundene Teilnahme am FVM Pokal. In der aktuellen Saison in der Bezirksliga spielen die Damen eine sehr gute Rolle und müssen den Abstieg nicht fürchten.

Die Jugendabteilung stellt derzeit vier Mannschaften. Das sei nicht optimal, zumal zwei Mannschaften in den älteren Klassen zu Beginn der aktuellen Saison nicht mehr gemeldet werden konnten, hieß es in dem Bericht.

Positives konnte dann aber Kassierer David Stolz vermelden. Die finanziellen Mittel haben sich mit Ablauf des vergangenen Geschäftsjahres deutlich verbessert. Bei den Neuwahlen wurde wie folgt gewählt: 2. Vorsitzender bleibt Norbert Tholen. Ebenso bestätigt wurden Geschäftsführer Lars Hansen, 2. Kassiererin Nicole Schäfers und die Beisitzer Judith und Franz-Josef Nolten.

Neu im Vorstand dabei sind als 2. Geschäftsführer Harald Meurer und für den Bereich Soziales Vera Schiffers. Bestätigt wurde zudem der Jugendvorstand um den neuen Jugendleiter Fabian Beckers. Im Rahmen des Pfingstturniers findet für Unterbrucher Gruppen, Vereine, Nachbarschaften und andere Gruppen ein Lebend-Kicker-XXL-Turnier statt. Nähere Informationen unter vfrunterbruch@gmx.de.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert