Versehrtensportgemeinschaft ehrt treue Mitglieder

Von: koe
Letzte Aktualisierung:
6978414.jpg
Die Versehrtensportgemeinschaft ehrte auf der Jahresversammlung langjährige Mitglieder. Foto: Koenigs

Erkelenz. Bei der Versehrtensportgemeinschaft Erkelenz wurden auf der Jahreshauptversammlung in der „Oerather Mühle“ langjährige und verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Petra Bauer, die Koordinatorin des Behindertensportverbandes NRW, nahm die Ehrung vor und würdigte das Engagement jedes einzelnen Jubilars.

So konnte Albert Jansen auf eine 55-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Er war während seiner langen Mitgliedschaft auch Gerätewart, 2. Geschäftsführer und Kassierer der VSG Erkelenz. Wolfgang Peltzer gehört der VSG seit 50 Jahren an, wovon er 40 Jahre lang Vorstandsposten innehatte. Seit vielen Jahren ist er Prellballwart, hat bereits das Amt des 2. Geschäftsführers, Kassierers und Übungsleiters übernommen.

Seit 45 Jahren gehören Hubert Reiners, Wolfgang Budek und Richard Kohnen der VSG Erkelenz an. Hubert Reiners ist seit 2011 der 1. Vorsitzende des Vereins und seit 40 Jahren in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig. Vom Behindertenverband NRW wurde er bereits mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Wolfgang Budek fungierte von 1982 bis 2013 als Übungsleiter, war viele Jahre als Sport- und Sportabzeichenwart tätig und gehörte dem Vorstand als 2. Vorsitzender an. Seit 35 Jahren gehört Rudi Müller der VSG Erkelenz an. Er war viele Jahre Pressewart, aber auch 2. Kassierer und 2. Geschäftsführer. Für ihre 20-jährige Mitgliedschaft wurden Fine Voss, Edith Reiche, Antoinette Büschgens, Heinz Büschgens und Alex Busen ausgezeichnet. Christa Jansen ist seit 15 Jahren Mitglied.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert