Heinsberg-Straeten - Trickdiebe überlisten Seniorin und stehlen Schmuck

Trickdiebe überlisten Seniorin und stehlen Schmuck

Letzte Aktualisierung:

Heinsberg-Straeten. Eine 91-jährige Frau aus Straeten ist am Donnerstag Opfer von Trickdieben geworden. Den hinzugerufenen Polizeibeamten schilderte sie, dass zunächst am Morgen ein junger Mann an ihrer Haustüre klingelte. Dieser erkundigte sich nach ihrer freien Wohnung an der Waldhufenstraße.

Anschließend ging der Mann wieder davon. Etwas später stand eine junge Frau vor der Tür und wollte ebenfalls Informationen zu der Wohnung. In dieser Situation kam auch der junge Mann, der bereits zuvor an der Tür geklingelt hatte, dazu. Die Seniorin schöpfte keinen Verdacht und ließ beide in ihr Haus.

Von der Frau wurde sie in ein Gespräch verwickelt, und erst als sie nach dem Verbleib des Mannes fragte, kam dieser hinzu. Kurze Zeit später verließen beide das Haus und entfernten sich über einen Feldweg in Richtung der Bundesstraße 221/Abfahrt Uetterath. Dies kam der Straetenerin nach Angaben der Polizei verdächtig vor, so dass sie im Haus nach ihren Wertsachen schaute. Dabei musste sie feststellen, dass ihr Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen worden war.

Die Tat ereignete sich zwischen 14 und 15 Uhr. Nach Angaben der Seniorin war der Mann etwa Mitte 20, hatte ein südländisches Aussehen und schwarze Haare. Seine Komplizin war etwa 20 Jahre alt, hatte mittellanges, blondes Haar und trug eine weiße/beige Bluse. Vom Erscheinungsbild her wirkten beide Personen sehr gepflegt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02452/9200 entgegen.

Leserkommentare

Leserkommentare (1)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert